Hilfe bei Reise durch Argentinien und Chile

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Förster82
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 05 18:01

Hilfe bei Reise durch Argentinien und Chile

Ungelesener Beitrag von Förster82 »

Also, ich plane gerade eine 6-monatige Reise ab Oktober nach Argentinien und Chile (vielleicht noch Peru, Paraguay und/oder Uruguay)
Ich hab vor nach BsAs zu fliegen und von dort aus alles zu erkunden.
Viele Beiträge im WRF konnten mir schon helfen, trotzdem bleiben immer noch ne Menge Fragen offen.

Zum Beispiel:
Ist es sinnvoll zu zweit zu reisen oder schafft man das auch gut alleine?
Ist es in Peru wirklich gefährlicher als in Chile (hab ich gelesen)?
Gibt es auch in ländlicheren Gebieten Möglichkeiten für einen Backpacker zu übernachten?
Kann man Gelegenheitsjobs annehmen (wie in Australien: work and travel) oder gibt es dazu keine Angebote?
Wie teuer sind Inlandsflüge in Arg. oder Chile?
Wie teuer dazu im Vergleich lange Busreisen?
Muss / kann man sich in bestimmten Situationen Reisegruppen anschließen (z.B. Feuerland oder in den Anden)?
Ist Paraguay und / oder Uruguay einen großen Umweg wert?

Fragen über Fragen... Das muss erstmal reichen, ich will euch ja nicht zu viel damit nerven... :roll:

Wenn ihr nur eine oder ein paar Fragen beantworten könnt würdet ihr mir schon sehr helfen! Auf jeden Fall schon mal Danke für jede Hilfe! :wink:
*Jan*
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04 Dez 04 13:46

Re: Hilfe bei Reise durch Argentinien und Chile

Ungelesener Beitrag von *Jan* »

Förster82 hat geschrieben: Ist es sinnvoll zu zweit zu reisen oder schafft man das auch gut alleine?
Schafft man auch alleine. Ist wohl eher Geschmackssache.
Förster82 hat geschrieben:Gibt es auch in ländlicheren Gebieten Möglichkeiten für einen Backpacker zu übernachten?
Gibt's überall. Je abgelegener, desto einfacher.
Förster82 hat geschrieben: Kann man Gelegenheitsjobs annehmen (wie in Australien: work and travel) oder gibt es dazu keine Angebote?
Ein Großteil der Leute in Südamerika ist arbeitslos oder schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Weiß nicht, ob "Herr Tourist" deshalb unbedingt noch einen der raren Jobs "besetzen". Uns hat jedenfalls keiner ein Angebot gemacht. ;)
Förster82 hat geschrieben:Wie teuer sind Inlandsflüge in Arg. oder Chile?
Für Chile und Peru kannst Du das unter www.lanchile.com abfragen. Für Argentinien: http://www.aerolineas.com.ar/
Weitere immer aktuelle Airline-Links zu Südamerika siehe Transportlinks der Weltreise-Links
Förster82 hat geschrieben:Wie teuer dazu im Vergleich lange Busreisen?
Rechne mal in Peru mit einem Euro pro Fahrstunde als grobe Orientierung.
In Chile teurer, da sind wir nicht viel mit dem Bus gefahren.

Förster82 hat geschrieben:Muss / kann man sich in bestimmten Situationen Reisegruppen anschließen (z.B. Feuerland oder in den Anden)?
Hängt immer davon ab, was man machen will, z.B. Bergsteigen etc.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Hilfe bei Reise durch Argentinien und Chile

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Chile ist, denke ich, mit Abstand das sicherste Reiseland in Südamerika.
Busfahren ist recht günstig. Es gibt unterschiedliche Reisegesellschaften und unterschiedliche Qualität. Ich habe gut Erfahrungen mit Tas Chiapas ( oder so ähnlich ) gemacht. Die Tour von Santiago nach Puerto Varras kostete so um 25 U$ ( 1997 ).
Schau mal in dem sehr empfehlenswerten Trekking Guide für Patagonien vom Bruckmann Verlag und in Traumberge Amerikas von Ekkehard Radehose.


Gruss
Dieter
Förster82
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 05 18:01

Re: Hilfe bei Reise durch Argentinien und Chile

Ungelesener Beitrag von Förster82 »

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe, bin für jeden Tip dankbar... Auch wenn jemand Reisetips für mich hat, also was man auf gar keinen Fall verpassen solte, würd ich mich freuen.
Was ist z.B. mit dem Inka Trail?
Ist der wirklich ein "Highlight" Südamerikas?
Ich hab mal so 30 € pro Tag eingeplant, ist das realistisch? (ich hab wenig Ansprüche bei Essen oder Unterkunft, nur sauber sollte es schon sein)
In Australien lernt man ja an jeder Ecke einen Backpacker kennen, der das Land erkundet. Wie ist es damit in Südamerika?
Lernt man unterwegs viele "Gleichgesinnte" kennen, oder ist man eher auf sich alleine gestellt und muss sich alleine durchschlagen und reisen?
*Jan*
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04 Dez 04 13:46

Re: Hilfe bei Reise durch Argentinien und Chile

Ungelesener Beitrag von *Jan* »

Nee, Du wirst alle Nase lang irgendwelche Backpacker treffen. Mal mehr mal weniger, kommt drauf an, wo Du gerade bist.

Mit 30 € kommst Du aus, hatten wir auch als Budget. Wobei wir Patagonien mehr ausgegeben haben, weil noch einen Jeep gemietet hatten.

Den "Inka-Trail" haben wir uns geschenkt, weil er doch recht überfüllt und touristisch ist.
Wesentlich schöner soll die Wanderung nach Villacamba sein. Das ist die letzte Hauptstadt der Inkas, liegt mitten im Dschungel und soll wohl 4x so groß sein wie Machu Picchu. Infos gibt's z.B. hier: http://www.sastravelperu.com. Wir waren aber (leider) auch nicht da.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hilfe bei Reise durch Argentinien und Chile

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Kurze Anmerkung zur Flugbuchung in Argentinien: Neben Aerolineas lohnt auf jeden Fall auch ein Blick bei Southern Winds, http://www.sw.com.ar - die sind was Inlandsflüge in Argentinien angeht oft eine Ecke billiger.

Was Busgesellschaften angeht kann ich Andesmar und Via Bariloche empfehlen.

Gruss, Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Hilfe bei Reise durch Argentinien und Chile

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Hallo,
ja, so ging das früher auch im WRF - viele Fragen in einem Strang, viele Suchworte, aber nur kurze Infos -> unrecherchierbar, nicht aktualisierbar. :(

Deshalb verstösst der Eingangspost inzwischen gegen die WRF-Regeln; er wird ja mit zunehmenden Antworten zu unterschiedlichen Fragen nur immer unübersichtlicher. Habe ihn deshalb gesperrt.
Alle obigen Fragen werden im WRF inzwischen auch schon in einzelthematischen Strängen detailliert und aktualisierbar behandelt. Bitte suchen. 8)

Danke für's Verständnis und liebe Grüße, Coog :)

P.S. Der Inka-Trail ist übrigens in Peru und nicht etwa in Argentinien oder Chile, eieiei :wink:
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“