Jugendreise wo buchen?

Von der Idee zur Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT! Vom Traum zur Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT! Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT! (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!)

Moderator: pukalani

CecilP
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jul 14 21:01

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von CecilP » 08 Jul 14 21:07

Hallo,

ich möchte mit meinen Freundinen eine Jugendreise machen und ich wollte hier mal nachfragen, wo man am besten eine solche Reise buchen kann?

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 09 Jul 14 13:19

Hallo,

da gibt es ein riesiges und unübersichtliches Angebot.

Mein Sohn ist früher mit Ruf Jugendreisen verreist und fand es klasse. Preislich war es auch ok.

Hoffentlich posten noch ein paar Menschen ihre Erfahrungen.

Liebe Grüße,
Konstanze

Benutzeravatar
Pirat82
WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 28 Mai 14 21:07
Wohnort: München

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Pirat82 » 09 Jul 14 23:09

Hallo Cecil,

schau doch mal bei Fun Jugendreisen vorbei, ich weiß das mein Neffe mit diesem Veranstalter in den Urlaub geflogen ist.
Habt ihr denn schon ein genaues Ziel?
Ich habe in vielen Artikeln gelesen, dass Bulgarien (Goldstrand) sich sehr gut für Jugendreisen eignen sollte, vielleicht ist das ja was für euch?
Ich wünsche euch viel Spaß! :)
Wer später bremst, bleibt länger schnell

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von jot » 12 Jul 14 16:32

Nach was suchst Du denn genau? Unter dem Begriff Jugendreise kann ich mir eine ganze Menge vorstellen, je nach Region wo man hin und was man machen will gibt es ja völlig unterschiedliche Anbieter.

Ich war mal mit Freunden zum Snowboarden mit dem Anbieter Snowtrex in den französischen Alpen unterwegs. Der Preis für die Kombination von Busfahrt/Unterkunft/Skipass war extrem günstig, der Standard aber auch nicht sehr hoch (wenig Platz im Bus, Unterkunft eine sehr hellhörige Bettenburg) und das abendliche "Animationsprogramm" nicht soooo umfangreich (letzten Endes wurde unsere Gruppe mit einem Gratis-Drink jeden Abend in eine andere Bar geködert und dann weitestgehend uns selbst überlassen - das war uns aber auch egal, da wir hauptsächlich Snowboarden wollten. Für Leute die Party machen wollten war es sowieso nicht der richtige Ort würde ich sagen).

DomZon
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jul 14 9:42

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von DomZon » 29 Jul 14 9:55

Ich würde Dir in jedem Fall von Rainbowtours abraten. Ich bin damit vor Jahren zum Ski fahren nach Frankreich gefahren: die Betreuer haben sich gar nicht um uns gekümmert und das Essen war einfach nur ekelhaft.
Nie wieder!!!

Benutzeravatar
Morse
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 15 Aug 14 22:56
Wohnort: München

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Morse » 03 Sep 14 10:51

Hallo,

also beim Sohn eines Bekannten war seine Lieblingsreiseagentur für Jugendreisen, Rainbowtours. Ruf Jugendreisen fand er auch ganz cool, aber gerade Rainbowtours hatte ihre Kids mehr machen lassen, als die anderen. :D

Swally01
WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von Swally01 » 21 Nov 14 11:00

Hi,
ich war mit Freunden zusammen feiern in Spanien. Wir haben damals bei Sun & Fun gebucht. Das war richtig cool. Kann ich dir empfehlen. :D

kofferpacken
WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Nov 14 19:34

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von kofferpacken » 26 Nov 14 16:33

Ich habe durch Werbung schon von Ruf Reisen gehört (ist eines der Bekanntesten denke ich) und Lisa Sprachreisen.

kimoto
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 14 12:55
Wohnort: Schongau

Jugendreise wo buchen?

Ungelesener Beitrag von kimoto » 22 Dez 14 15:44

Wenn ein Bekannter mit seinem Kind schon Erfahrungen gemacht hat, dann ist das immer hilfreich!
Fly!!!

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“