Australien : Autokauf in Brisbane

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Trinity
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Apr 05 11:32
Wohnort: Mainz

Australien : Autokauf in Brisbane

Ungelesener Beitrag von Trinity »

Hallo Leute,

ich suche ein Auto in Brisbane, mit dem ich noch einige Tausend Kilometer weit komme!
Wer kann mir Tips zum Autokauf in Brisbane geben?
Drei Leute sollten mit Gepäck Platz finden.
Ich hoffe auf Nachricht!

Liebe Grüße

Susanne
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Suche Auto in Brisbane ab dem 22. April!!!

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

In Brisbane gibt es die Railwaystation central dort in der Nähe gibt es ein grosses Shoppingcentre, dort war immer ein Backpacker Tauschladen drin und dort werden alle möglichen sachen von Backpacker für Backpacker angeboten. Wenn du dich dort umsiehst wirst du bestimmt fündig. Manchmal gibt es solche angebote auch in den Informationcentre. Du solltest dich aber schon etwas mit dem Auto und seinen tücken auskennen. Falls nicht nimmst du den Wagen zur Probefahrt mit und fährst in die nächste Autowerkstadt und lässt mal kurz einen Fachman drüberschauen. Manche Werkstädten nehmen eine kleine Gebühr manche nicht. Was auch geht ist wenn man den Fachman gleich mitbringt und nachschauen lässt. Kannst aber auch mal im Internet nach Used Cars suchen.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Suche Auto in Brisbane ab dem 22. April!!!

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ich würde in den meisten Fällen kein Backpacker Auto kaufen! - selten gewartet oder gar gepflegt, oft zu teuer!

Im Moment sind Autos (verhältnismässig) billig in Australien, und wenn Du etwas Ahnung hast dann kannst Du von privat oder Auction ein besseres Auto bekommen... Pacific Auto Auctions in Springwood/Underwood hat Dienstags 'ne Auction mit billig(ere)en Autos - habe selbst da vor 2 Jahren einen Mazda 626 für AUD 700,00 gekauft, der immernoch in unserer Stadt herumfährt (ich hatte ihn nur 3 Monate).
Wenn Du keine Ahnung von Autos hast dann kauf keins (in einem fremden Land)!

Oder für kurze Zeit guck mal bei Wickedcampers.com (ich habe NIX mit denen zu tun!!) - unter 6 Wochen mag das billiger sein (und stressfreier!).
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“