bei diesem herrlichen Wetter heute in D war es wirklich toll, mir zuhause die teure 3/4 Hose vom Leib zu reißen, und durch einen Sarong zu ersetzen. Luftig und bequem, und fast immer noch zu warm...
Ich persönlich habe den Sarong auf Bali 99 kennen gelernt, und seitdem auch immer wieder benutzt, im asiatischen Ausland als auch zu Hause. Meine ersten waren unglaublich schlechte Touri-Sarongs, aber durch meine Perle habe ich einen echt guten bekommen, gekauft bei Spinnrad in WÜ... Mein Lieblingswickler. Es gibt ja kaum etwas praktischeres als ein großes Stück fest gewebten Stoffs.

Heute habe ich die Rosen vor dem Haus mittels Wasserschlauch (selbstverständlich Regenwasser) gegossen, im Hemd und Sarong. 100% der vorbeifahrenden Autos haben geglotzt, die meisten Frauen. Das fand ich sehr erstaunlich. Ist das Bild eines Garten gießenden Mannes so aussergewöhnlich? Oder war es doch der Sarong?
Hmmm.
Wer der hier anwesenden Männer benutzt denn einen Sarong ausserhalb des angestammten Kulturkreises? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Und habt ihr eine Erklärung, warum eine Langnase im Rock komisch ist, während ein eingewickelter asiatisch oder indisch aussehender Mann auch im Westen quasi nicht beachtet wird?
Ich finde es auf jeden Fall klasse, so ein Ding zu tragen. Zwar nur zuhause, oder im sehr nahen Umfeld, im Urlaub oder auf dem Weg zum/vom Wellness, aber immerhin. Öfter wäre wahrscheinlich schwierig, aber ich sollte das mal probieren. Am besten wo mich keiner kennt...

Ciao
Monkey