mit dem schiff nach tanzania?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
cupzofcoffee
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Apr 05 9:47

mit dem schiff nach tanzania?

Ungelesener Beitrag von cupzofcoffee »

hallo zusammen.

ich lebe jetzt seit einigen wochen in dar es salaam (tanzania) und werde hier noch fuer mindestens ein jahr bleiben. im juli möchte mich mein freund besuchen kommen, wie lang er hier bleiben wird ist noch nicht klar. jetzt haben wir wegen fluegen im juli geschaut und die sind extrem teuer. nun war unsere ueberlegung, ob man nicht mit dem schiff nach tanzania fahren koennte. schliesslich hat dar es salaam einen der groessten und bedeutensten (fracht)haefen in ostafrika. vielleicht gaebe es ja moeglichkeiten mit frachtschiffen nach tanzania zu reisen.

hat jemand schon mal sowas gemacht? vielleicht auch nicht speziell ostafrika, sondern suedafrika oder so? wie lange dauert so etwas? an wen kann man sich in deutschland wegen um infos zu preisen etc zu bekommen? wie laeuft sowas ab? geflogen sind wir ja schon einige male, aber was das reisen per schiff betrifft voellig unbedarft.

vielen dank schon jetzt fuer euere tipps.

kerstin
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: mit dem schiff nach tanzania?

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo,

man kann mit Frachtschiffen von Deutschland / Europa nach Tansania oder Kenia fahren.

Ich kenne zwar nicht die Flugpreise nach Tansania, aber mit dem frachter wird es sicher nicht günstiger, wobei man natürlich mit bedenken soll, dass man in der Zeit auf See Unterkunft und Vollpension hat.

Ich schätze man wird von Hamburg aus zwei bis drei Wochen unterwegs sein (es werden einige Häfen angelaufen, mit genügend Zeit für einige Stunden Landgang).

Die Überfahrt wird wohl nicht unter 2000 Euro (one-way!) zu haben sein, es sei denn man findet vielleicht ein Tramp/Last-Minute-Angebot.

Auf die schnelle haben ich folgendes Angebot gefunden (Teilstrecken i.d.R. möglich): http://www.grauenhorst.de/page/fracht/fr_afrika.html

Ich habe noch einige Links zu Frachtschiffreisebüros gebookmarkt. Sag Bescheid, wenn Du die noch brauchst.

Gruß
Christof
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“