Ticketwahl und Preise in Asien

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Ticketwahl und Preise in Asien

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Leute,

ich drehe mich im Moment mit meiner Reiseplanung etwas im Kreis und möchte Euch nun um Eure Hilfe/Meinung bitten. :?

Folgendermaßen sieht´s aus:

Ich möchte mir ein Working Holiday Visa für Neuseeland besorgen. Nach Ausstellung des WHV habe ich dann 12 Monate Zeit um dann tatsächlich nach NZ einzureisen.
Diese Zeit möchte ich gerne damit verbringen Asien zu erkunden.
Was ich mir gerne anschauen würde ist Thailand, Vietnam und Indonesien.
Losgehen soll´s frühestens September 05.

Nun bin ich mir nicht sicher wie ich das flugtechnisch anstellen soll, RTW, One-Way, Return, vor Ort buchen?????
Das Problem dabei ist, daß ich über die 12 Monate gültigkeit der Tickets kommen werde!
Habe gesehen das Flüge nach Bangkok z.Zt. recht günstig sind, hat jemand Erfahrungen wie die Ticketpreise in Asien so sind?
Ist das bezahlbar wenn ich nur einen Flug bis Bangkok buche und dann per vor Ort gekauften One Way´s weiterreise? :?

Was ist Eure Meinung dazu, wie stell ich das am besten und günstigsten an?

MfG Alex
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Ticketwahl und Preise in Asien

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Alex,
für Flüge innerhalb Asiens kann ich Dir
http://www.travelconnecxion.com/index.cfm
empfehlen. Da werden wir auch unsere Asien-Flüge buchen und es ist extrem günstig. Wir haben zwar jetzt auch noch keine Erfahrung damit, aber es klingt so gut, dass ich es einfach schon mal im Voraus weiterempfehle...
Liebe Grüße
julchen
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Re: Ticketwahl und Preise in Asien

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Julchen,

vielen Dank für deine Antwort erstmal, das bringt mich schon n ganzes Stück weiter. :lol:
Hab mir eben den Link angeschaut, höhrt sich echt nicht schlecht an. Der guenstigste Flug von Bangkok nach Vietnam kostet ca. 100€, mit dem könnte ich gut leben!
Hast du evtl. noch andere Adressen für mich? ?Ich müsste ja dann noch in Erfahrung bringen wie ich von Vietnam nach Indonesien und von Indonesien nach New Zealand komme.
Darf ich fragen was ihr für Asien Flüge buchen wollt?

MfG Alex
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Ticketwahl und Preise in Asien

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Alex,
nee, andere Adressen hab ich auch nicht. Aber schreib Charlie doch mal eine Email mit deiner Route, er hat bestimmt auch Flüge, die nicht von / ab Bangkok gehen.
Wir fliegen Bangkok-Kathmandu-Yangon-Bangkok, und der Preis, den er uns genannt hat, ist weniger als die Hälfte von dem, was wir hier gezahlt hätten (Außerdem gabs den Flug Kathmandu-Yangon hier gar nicht).
Liebe Grüße
julchen
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Ticketwahl und Preise in Asien

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Bin schon selber innerhalb Süd-Ost-Asiens geflogen das ist so wie Busfahren (vom system her). Es ist günstig und du kannst auch vor Ort buchen ich glaube es wäre vileicht sogar günstiger. Habe mir damals auch immer vor Ort mein nächstes Ziel rausgesucht und bin teilweise von Kuching nach Kuala-Lumpur für 65 US$ und von Johor Bahru nach Jakarta für 90 US$ geflogen. Mittlerweile werden die Preise, nicht zuletzt wegen den hohen Spritpreisen, etwas angezogen haben aber es dürfte immer noch günstig sein.
Gruss Rainer Backpack
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“