vorhandenes Tauchequipment verkaufen oder aufheben?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Benutzeravatar
sushi-suse
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Nov 04 16:12
Wohnort: Berlin

vorhandenes Tauchequipment verkaufen oder aufheben?

Ungelesener Beitrag von sushi-suse »

hallo ihr lieben WRFler,
Bei der Planung meiner Weltreise, die im Juli endlich starten soll, bin ich gerade an dem Punkt meinen gesamten Besitz sinnvoll an Freunde, Bekannte und Familie zu verteilen, zu verschenken, oder zu verkaufen.
Jetzt weiss ich nicht was ich mit meiner Tauchausrüstung machen soll, die ich mir damals recht günstig erworben hatte.
Ich hab bis jetzt nur den OWD Schein, spiele aber auch mit dem Gedanken in SOA (Thailand) noch ein paar scheinchen mehr zu machen (vllt. sogar auch den Dive Master).
Weil ich aber noch nicht weiß wann ich damit anfangen werde, weil ich erstmal das immer schlimmer werdende Reisefieber stillen will, ist die Frage die mich momentan beschäftigt: soll ich den Kram jetzt erstmal verkaufen, mich über mehr Geld zum reisen freuen und dann vor Ort nur leihen, oder ist es sinnvoller wenn ich alles bei Freunden zwischenlagere und es mir dann, wenn ich am richtigen Platz bin, nachschicken lassen? :roll:
Bin etwas ratlos und freue mich jetzt schön auf eure Meinung, Erfahrung und Hilfe. Vielen Dank, und liebe Grüsse, suse.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: vorhandenes Tauchequipment verkaufen oder aufheben?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wenn deine Ausrüstung noch etwas taugt und von deinen Freunden auch etwas gewartet wird dann stell sie doch so lange bei denen unter und lass sie dir gegebenenfalls nachschicken. Ist zwar auch eine kosten frage aber ich denke das wenn du sie nicht mehr gebrauchen könntest das deine Freunde sie immer noch verkaufen könnten und dir den erlös auf dein Konto überweisen würden.
Gruss Rainer Backpack
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“