Ruheinselchen in Suedthailand?

Manchmal fühlt man sich in einem Hotel, Resort oder Hostel überirdisch gut aufgehoben - und schwelgt so in Wohlbehagen, dass man es unbedingt weiterempfehlen will...
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt noch 2 Wochen in Suedostasien, momentan in Suedthailand, bevor es nach New York geht. Jetzt suche ich einen ruhigen Ort. So wenige Touris wie moeglich, gerne ein kleines Fischerdorf, Bungalow oder nur ein Zimmer... Einfach einen ruhigen Ort zum *durchschnaufen* und in der Haengematte flaggen.

Ich bin gerade in Prachuapkhirikhan, eine Zugstunde suedlich von Hua Hin.

Nachdem bald Vollmond ist, wird Ko Phangan wohl zu laut :wink: Ko Samui ist mir grad zu gross, war Jemand von Euch schon auf der kleinen Ko Chang Insel in der Naehe von Ranong?

Boah, wie beim Baecker - die Auswahl ist sooo gross und meine Zeit hier laeuft bald ab :roll:


Ich freue mich ueber jede Idee...

Anna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Im Westen wird wohl immer noch recht wenig los sein denke ich!?
Ich war eine Woche auf Ko Lanta, da gibt es jede Menge ruhige Plätzchen. Anfang Februar sind täglich auch nur ~20-30 Leute mit dem Boot gekommen, weiß nicht wie es jetzt ist.

Sehr ruhig fand ich auch Ko Tao, war dort 2 Tage nahezu alleine in einer Bucht. Auf Ko Phangan ist der Bottle Beach dringend zu empfehlen, auch wenn Full-Moon-Party ist. Via Chaloklum mit dem Boot erreichbar... Kaum Leute und traumhaft schön

LG
Stefan
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Sonnenanna hat geschrieben: Ich bin gerade in Prachuapkhirikhan
Dann bist du doch schon genau in der Gegend, in der du all das finden kannst, was du weiter oben beschrieben hast. Zwischen Prachuap Kirikhan und Chumpon gibt es jede Menge touristisch völlig unerschlossene Strände. Man muss ja nicht unbedingt nach Ban Krud oder Bang Saphan gehen ;-)

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Gast

Re: Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey Ihr Zwei MERCI,

fuer Eure Antworten.

Ohh, Stefan Du bist schon wieder zurueck??

Danke fuer Eure Ideen :D

@ Caveman, cool - stimmt hier verirrt sich kaum ein Touri, ich kenne inzwischen die Hoteltouris :wink: , auf den Strassen rufen einem die Kinder noch verzueckt *Hallo* zu - umso mehr war ich gerade baff, als mir der Typ am Nachtmarkt eine Speisekarte auf Deutsch hingelegt hat. Oh mein Gott, waer haette das gedacht :D

Hier in der Naehe gibt es den Ao Manao Beach, morgen duese ich mal hin, leider sollen die Bungalows nicht unter 700,-- Baht zu haben sein. Hm,
kannst Du mir was ueber Ban Krud erzaehlen?

GRUESSE,

Anna
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

@Anna
Ja, leider schon seit 28. Februar. Aber ich habe ebenso lange schon wieder Fernweh :lol:
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

@ Anna

Ban Krud geistert seit ewigen Zeiten als DER Geheimtipp durch alle möglichen Reiseführer. So geheim ist's also nicht. Eher das Ziel derer, die zwar auf eine gute touristische Infrastruktur nicht verzichten wollen, sich aber dennoch in ihrer so empfundenen Pionierrolle gefallen.

Dies Illusion wird dort - zumindest ansatzweise - auch geboten. Recht ordentliche Bungalowanlagen, ein paar kleine Bars und Restaurants (vielleicht inzwischen auch schon ein 7-Eleven) und das Gefühl, zu einer ganz besonderen Art Touristen zu gehören. Nämlich zu denen, die ihre Nasen etwas höher tragen dürfen, weil sie eben keine Pauschalis sind und somit glauben, deshalb automatisch die besseren Menschen zu sein.

Den Strand fand ich übrigens recht unspektakulär. Mopedausflüge in die nähere Umgebung können hingegen recht schön sein. Da gibt's dann aber garantiert kein 7-Eleven mehr.

Wenn du es aber ernst meinst und wirklich die volle romantische Einsamkeit suchst, wie du es im Eingangsposting geschrieben hast, ist Ban Krud nicht unbedingt der richtige Ort für dich. Da findest du am genannten Küstenabschnitt sicher weniger touristische Orte und ebgelegenere Strände, an denen du höchstens am Wochenende mal ein paar Thais auf Kurzurlaub triffst. Musst aber ein wenig suchen und mal mit dem Moped ein wenig rumfahren. Bars, Restaurants oder gar nen Supermarkt nach westlichem Muster wirst du dort aber vergeblich suchen. Fressbuden und Suppenküchen finden sich in Thaialnd jedoch überall dort, wo die Chance betseht, dass mehr als 3 Thais aufeinander treffen könnten.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Anna, ich möchte doch gern noch anfügen, dass ich meine Ausführungen zu den Touristen mit den hoch getragenen Nasen nicht auf dich persönlich bezogen verstanden wissen möchte. Diesen Eindruck habe ich nach dem von dir bisher Geschriebenen nämlich keinesfalls.

Ich habe nur eine massive Antipathie gegen diese Art von Touristen. Da gehen mir leider gelegentlich die Pferde durch. Aber das hat mit deinen Fragen eigentlich nichts mehr zu tun und ich hätte mir diese Polemik, zumindest an dieser Stelle, besser sparen sollen.

Gruss
Caveman
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Re: Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

das Gefühl, zu einer ganz besonderen Art Touristen zu gehören. Nämlich zu denen, die ihre Nasen etwas höher tragen dürfen, weil sie eben keine Pauschalis sind und somit glauben, deshalb automatisch die besseren Menschen zu sein.
..... also Touris wie ich :wink: Quatsch.. fuehlte mich keineswegs angegriffen, Du kennst mich doch noch gar nicht richtig :)

Ich glaube ich setzte mich morgen in den Bus nach Ranong, springe nach Myanmar fuers Neue Visum und gucke mir dann Ko Chang an. Ich hab mich gestern Nacht mit einem Hollaender unterhalten und der meinte die Insel ist gerade praktisch leer. Im Duchschnitt 6 Touris pro Strand :wink:

Danke fuer die Muehe & liebe Gruesse,

Anna

P.S. Stefan, wann gehts dann also wieder los bei Dir? :) Wenn es geldtechnisch moeglich ist, werde ich nach den USA wieder nach Asien zureuckkehren. Es gibt noch so viel zu sehen!
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Ruheinselchen in Suedthailand?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Sonnenanna hat geschrieben: Ich glaube ich setzte mich morgen in den Bus nach Ranong, springe nach Myanmar fuers Neue Visum und gucke mir dann Ko Chang an.
Das ist sicher eine hervorragende Alternative. Kenne die Ecke um Ranong und somit auch die kleine Elefanteninsel im Südwesten zwar selbst nicht, aber nach dem, was man so hört, scheint das wohl zu passen.

Schöne Tage!

Caveman

Zurück zu „Besondere Unterkünfte an magischen Orten“