HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
sunovertheworld
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 30 Dez 04 11:08

HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von sunovertheworld »

Hallo alle reisebegeisterten....

Ich bin zur zeit in thailand, plane aber ueber laos nach vietnam und kambodscha zu fahren. Leider musst ich gestern ein geruecht ueber eine weitere huehnerseuche in vietnam und kambodscha vernehmen...es soll nicht "all zu schlimm" sein, trotz allem mach ich mir gedanken. Weiss jemand mehr?

danke fuer alle beitraege

babs :)
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Re: HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Hallo,

die Chance an Hühnergrippe zu erkranken ist gleich null.

Ich weiss nich wie viele Tote es bis jetzt in Vietnam gab, lassen wir es mal zweihundert sein.
Im gleichem Zeitraum gab es in Deutschland zig tausende Grippetote.

Ich war in der Region als 2004 von der Presse so ein lächerliches TamTam veranstaltet wurde. An den Essgewohnheiten konte man sehen wer aus Deutschland kam.
Das waren die einzigen die kein Hühnchen angerührt haben.

MfG
Benny85
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 05 15:16
Wohnort: Freiburg

Re: HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von Benny85 »

Hi
ich war vom 6.-26.3. in Kambodscha unterwegs
und hab absolut nix von ner Hühnerpest oder sowas mitbekommen.
Kein problem würd ich also sagen.
schöne Reise
benny
gandhi
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 15 Mär 05 18:08
Wohnort: forchheim

Re: HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von gandhi »

hallo an alle,
wie tobilein schon treffend bemerkte wird unheimlich viel tam tam um die Vogelgrippe gemacht. jeder 100.000 einheimische infiziert sich einmal in seinem leben an dieser vogelgrippe und die meisten arbeiten auf hühnerfarmen oder haben viel mit hühnern zu tun. ich glaube es wird auch von vielen touris einfach aufgebauscht. wer wegen diesen vereinzelten fällen nicht nach kambodscha oder vietnam reist braucht gar nicht mehr zu verreisen. die chance malaria zu bekommen ist um ein vieles größer.

gruß reinhold
es gibt nichts gutes, ausser man tut es
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Re: HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

ist um ein vieles größer.
Nicht nur um ein vieles. Malaria zu bekommen ist möglich. An Vogelgrippe zu erkranken völlig utopisch und unmöglich. Selbst wenn du deinen Urlaub auf einer Hühnerfarm verbringst, ist die Chance null und nichtig.

MfG
reaver2k
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 05 10:40

Re: HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von reaver2k »

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man sicher wegen der Vogelgrippe nicht von einer Reise in die besagten Länder abbringen lassen soll. Mein Bauch sagt mir aber, dass die Informationen die man von Regierungsseite bekommt nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen, was ja in kommunistischen Ländern durchaus vorkommen kann.
Also eine gewisse Vorsicht sollte man an den Tag legen. Klar ist aber auch, dass diese "Vorsicht" schwer zu definieren ist.

mfg reaver2k
Benutzeravatar
kalayaan

Re: HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von kalayaan »

ich war vor kurzen in saigon und glaub mir du brauchst dir da wirklich keine sorgen machen. huenerpest ist nur gefaehrlich bei rohen fleisch mit blut. auserdem ist man bei dem angbot von frischen fisch ja dann doch nicht soviel huenchen :lol:
viel spass in vietnam
tody
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Sep 03 18:43

Re: HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von tody »

Also ich war im Sommer 2004 in Vietnam und Kambodscha und da gab es auch Hühnergrippemeldungen.
Du musst ja nicht gerade in einem Hühnerstall übernachten .... Geflügel flattert sowieso öfters um einem rum, ganz ausweichen kann man dem nicht, wenigstens nicht auf dem Land.... bei Fleisch hatte ich überhaupt keine Bedenken.... nach meinen Informationenen ist gekochtes Fleisch völlig unbedenklich und vor rohen Sachen sollte man sowieso die Finger lassen.... ausser in Top Hotels evtl...

Falls du noch bedenken hast schau doch mal da nach: http://www.gesundes-reisen.de/news/arch ... 000279.htm oder bemühe mal auf der selben page die Suchfunktion mit "Vogelgrippe".

Gruß

Tody
Shorty
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mär 05 14:36

Re: HUEHNERPEST in Vietnam und Kambodscha???

Ungelesener Beitrag von Shorty »

Die Huehnergrippe ist tatsaechlich nur fuer Huehner gefaehrlich. Da man als Tourist ja nichts mit dem schlachten von Huehnern zu tun hat besteht da eigentlich kein risiko. Man hat die Huehner ja eher gekocht vor sich...Also keine sorge. Und Vietnam ist sehr schoen, bin gerade da und lebe noch :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“