Wenn man z. B. zum ersten Mal in SA ist und gerne die Big 5 sehen möchte hat man im Krüger Nationalpark die größten Chancen. Auch wenn er schon sehr touristisch ist und in der Hauptreisezeit im Dezember eigentlich total überlaufen ist, hat es eben genau den Vorteil, dass die Tiere extrem relaxed auf die Touristen reagieren. So hat halt auch noch das 30. Auto eine Chance den Löwen, die Elefanten, oder das Rhino zu sehen!!!
Mir ist es halt schon passiert, dass ich in einem Nationalpark, der zwar einsam war, als 2. Auto, eben nur noch die Hinterteile der Tiere im Gebüsch verschwinden sah. Echt blöd wenn man am nächsten Tag wieder weiter muß. Weg ist eben weg!!!
Ein weiteres Plus ist m. E. die gute Versorgungsmöglichkeit im Krüger Nationalpark ( KNP ). Es gibt in den Hauptcamps eigentlich alles, von Tankstelle, Restaurant, Shop wo man Basics bekommt, bis hin zum Pool, und nicht zu verachten, sauberste Sanitäranlagen am CP! Als sogenannter "Fly in Touri" ist das alles ja nicht so schlecht, oder? Nicht jeder wird mit einem Wohnmobil unterwegs sein!
-> siehe auch: Südafrika - Kruger NP: Unterkunftstipps Krüger Nationalpark
Wer also nicht unbedingt zur totalen Hauptreiszeit unterwegs sein muss, kann den Kruger National Park schon besuchen. Ja, und was die Preise anbelangt, finde ich, sind die noch immer moderat, im Vegleich zu B otswana oder K enia etc.
Gruß Dinoma
[einzelthematisiert - Astrid
