Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Monteverde, ein kleines Dorf in den Bergen (1400m) im Nordwesten Costa Ricas...

Die Busfahrt hierhin war wirklich schoen, man konnte gut die Landschaft Zentralamerikas bewundern, und es gibt auch noch wirklich viele und grosse Waelder in dieser Gegend. Dieser Ort erinnert mich von der Art her total an Pai in T hailand. Viele kleine Hostels und Hotels aller Preisklassen, fast alles hier lebt vom Tourismus.

Die Hauptattraktion des biologischen Resservats Monteverde ist ein Nebelwald, einer der wenigen nebligen Regenwälder die es auf unserer Erde noch gibt. Ebendiesen habe ich mir heute angesehen, er ist wirklich sehenswert! Es gibt hier einen Weg ueber den Baumwipfeln, man kann gut die Natur herum bewundern. Hier hatte ich wirklich Glueck, in der Anfangshalle waren sicher 100 Leute (Und das in der Nebensaison!), aber es hat sich auf die verschiedenen Aktivitaeten zerstreut, und deswegen konnte ich den ganzen Weg alleine und in Stille zuruecklegen.

Gestoert hat mich, dass der Eintrittspreis wirklich wahrer Wucher ist (30 USD, der Weg war trotzdem stellenweise aeusserst rostig und wuerde in E uropa oder N ordamerika sicher nicht mehr als sicher gelten), ich habe es mir aber trotzdem gegoennt.

Liebe Gruesse aus Monteverde, Michi


[Beitrag aus Michis Vorstellungsthread gefischt und für alle einzelthematisch im Info-Pool gepostet - Astrid :)]
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Hier gibt es ein paar Fotos von Monteverde und dem Nebelwald:

https://www.facebook.com/michael.unters ... 444&type=3
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

@Michi, ich hab deine Facebook Seite mal angeschaut.

Sehr schoen! Durch die Fotos bekommt man einen guten Eindruck. Bin nun gespannt, wie es weitergeht mit N icaragua. Bitte weiterhin Fotos :lol:
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Bild

Bild

Lg!
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Das Erste Bild ist leider etwas schief! Ich habe aber nicht herausgefunden wie man sie auf picr drehen kann, weiss das jemand?
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

Danke fuer die 2 Fotos, @Michi.

Wenn du die Fotos, bevor du sie ueber Picr.de hochlaedst, noch bearbeiten willst (drehen, aufhellen, Raender wegschneiden usw.), dann kannst du das zum beispiel auf
http://www.picmonkey.com/

Das eine Foto hab ich gerade gedreht fuer dich, geht ja zu Hause doch einfacher, als im Internetcafe

Bild
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Gracias!
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Hallo Michi,

vielen Dank für die Fotos und deine Schilderungen!
Costa Rica steht ganz weit oben bei meinen Traumzielen und dieser Wald mit Tree Top Walk sieht einfach toll aus :D Das bestätigt mich noch mehr :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“