"Flucht" ins Gruene

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

"Flucht" ins Gruene

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 21 Sep 14 1:10

Googles neue Hilfe fuer die, die mal einen gruenen "Flucht"-Punkt suchen, ist, so dachte ich, rein deutsch ausgerichtet - wie ja auch schon die Internetadresse sagt (siehe Foto).

Dennoch habe ich dem Programm mal frech erlaubt, meinen Standort (also meine Wohnung hier in Cartagena) zu suchen - und siehe da, selbst im fernen Cartagena bekomme ich einen Tipp bei mir in der Naehe ("mein Fluchtort ist nur 1,7 km entfernt, hua; siehe Foto).

Probiert es doch mal an anderen Standorten aus und postet es hier. bin gespannt, wie es - weltweit - funktioniert.
https://insgruene.withgoogle.com/

@Astrid, hab das mal unter dem altmodischen Titel "Reisefuehrer" gepostet, weil ich was "internet-affines" nicht gefunden habe. Kannst es ja eventuell in ein besseres Unterforum verschieben.

Bild

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

"Flucht" ins Gruene

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 22 Sep 14 14:19

Danke für den Link!

Der ist cool! Und es kam bei mir auch gleich mein heißgeliebter "Fluchtpunkt" heraus - der Liebnitzsee!

https://insgruene.withgoogle.com/108

bunteGrüße
dieSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Reisende16
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 28 Apr 16 9:22

"Flucht" ins Gruene

Ungelesener Beitrag von Reisende16 » 08 Aug 16 16:41

Bei mir scheint es wohl nicht zu funktionieren... vielleicht liegt es am Internet Explorer... aber den Liepnitzsee kenne ich auch, der ist wunderschön! :)

UweSchultheiss
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 16 10:04

"Flucht" ins Gruene

Ungelesener Beitrag von UweSchultheiss » 14 Sep 16 9:57

Das ist ja cool, den Link werde ich bei Gelegenheit auch mal testen ;)

Google hilft eben in allen Lebenslagen ;)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“