Route: Australien-Neuseeland-Fiji-Südamerika-BRD

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Joanna77
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Apr 05 20:04

Route: Australien-Neuseeland-Fiji-Südamerika-BRD

Ungelesener Beitrag von Joanna77 »

Hi y'all!

Wirklich nettes und sehr hilfreiches Forum hier!

Nachdem ich der Regel gefolgt bin u. fleissig alle Beiträge gelsen habe, habe ich dennoch nichts zu "meiner" geplanten Reiseroute finden können!

Wir (mein Freund und ich) planen im Januar 2006 für ca. 3-4 Monate die im Betreff genannten Länder zu bereisen. Über RTW, etc. scheint es aber leider keine Tickets für exakt diese Route zu geben. Man "muss" dann über Asien oder Afrika reisen - stimmt das?

Kann mir jemand helfen? Ich würde diese Route zur Not auch noch mal überdenken u. Südamerika, Karibik, Mexiko, USA, Hawai draus machen.

Sind 3/4 Monate hier zu knapp kalkuliert? Was kommen da evtl. für Kosten auf uns zu?

DANKE!!! :wink:
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Re: Route: Australien-Neuseeland-Fiji-Südamerika-BRD

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi ihr beiden,

also ich hatte damals bei mehreren gefragt und meist ist das so, dass du wirklich über Asien oder Afrika fliegst. Wir hatten auch erst angedacht Australien - Neuseeland - Fiji - Südamerika. Gekostet hätte der Spass bei Statravel 1700€ inkl. Tax. Wir haben uns dann aber auf Grund des Preises für ne andere Route entschieden. Wir fliegen jetzt für 1066€ (anscheinend ganz normales hin und rückflug ticket mit verlängerten zwischenstops) die Route Frankfurt - Bangkok - Auckland - Brisbane - Bangkok - Frankfurt. Vielleicht wäre das für euch eine Alternative? Schöne Landschaften und super Strände, Tauchgebiete gibts auch in Thailand. Obwohl dann natürlich Südamerika fehlen würde :(

3-4 Monate ist aber ziemlich knapp für die ganze Zeit. Wie habt ihr denn vor zu Reisen in den Ländern und wie lange wollt ihr dann wo bleiben? Australien ist ziemlich groß und Südamerika auch ;)
Wollt ihr nur Zelten oder in Backpackerhostels wohnen? Leiht ihr euch nen Wagen oder möchtet ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen?

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
Gast

Re: Route: Australien-Neuseeland-Fiji-Südamerika-BRD

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Markus,

hm, gerade auf Südamerika möchte ich nicht verzichten! :cry: Daher ja auch mein zweiter Vorschlag: Südamerika, Karibik, etc.

Nach Asien zieht es mich nicht wirklich (zur Zeit zumindest nicht) und Afrika ist so groß, dass macht man am besten ein andermal in einer separaten Route.

Also Südamerika soll's schon sein! Und ich dachte ich nehme auf den Hinflug dann einfach Australien und Neuseeland mit ;-) Tja, falsch gedacht! Also dann doch lieber einzelne Flüge buchen???

Da es unsere erste gemeinsame Reise sein wird, hab' ich - ehrlich gesagt - noch nicht so den Plan, wie es ablaufen soll. Daher kann ich deine Fragen nicht wirklich beantworten. Ich war mal 3 Monate in Mexiko, da waren wir in Hostels u. einfachen Pensionen/Hotels untergebracht. So ungefähr hatte ich mir das für diese Route auch gedacht (also kein Zelt...).

Wie lange im Voraus sollte ich mich denn um Tickets kümmern? Wir wollen erst im Januar, aber noch habe ich überhaupt nichts geplant. Dieser Beitrag hier ist so ziemlich das erste.....

LG
Joanna :wink:
Benutzeravatar
astratulpe
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jun 07 20:15
Wohnort: hamburg

Route: Australien-Neuseeland-Fiji-Südamerika-BRD

Ungelesener Beitrag von astratulpe »

hi! das ist hier ja alles nicht mehr so aktuell,aber ich finde dieses ticket für 1066. euro sehr interessant.wäre schön wenn du mal schreiben könntest wo du das damals gebucht hast?
ich kann allem widerstehen,nur der versuchung nicht.
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Route: Australien-Neuseeland-Fiji-Südamerika-BRD

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo Joanna77,

ja leider ändern die Fluggesellschaften halbjährlich ihre Flugpläne. Ich habe es gerade mal geprüft aber in der Tat ist Eure Route zurzeit nur gegen viel Kohle durchführbar. Es ist halt immer eine Frage des Preises, den man zahlen möchte. Aber für relativ wenig Geld, käme wohl ein RTW-Ticket von der Airline-Allianz OneWorld mit den wichtigen Linien Qantas (Australien) und LAN Chile in Frage. Nach Australien gelangt Ihr entweder mit Qantas, British Airways (Großbritannien) oder Cathay Pacific (Hongkong).

Was klappen sollte, wäre: Deutschland - Asien (nur wenn Ihr wollt) - Australien - Neuseeland - Chile - Deutschland.

Was klappen könnte, wäre: Deutschland - Asien (nur wenn Ihr wollt) - Australien - Neuseeland - Tahiti - Osterinsel - Chile - Deutschland. Das hängt davon ab, ob man bei Qantas sog. Code-Share-Flüge mit ins RTW nehmen darf. Das könnte klappen und das kann Dir ein gutes Reisebüro mitteilen. Konkret geht es um die Flugnummer QF3825 von Auckland (Neuseeland) nach Papeete (Tahiti), falls das Reisebüro das nicht rausfindet. Dieser Flug wird von Air Tahiti Nui durchgeführt.

Tahiti ist auch ganz nett. Fidschi ist zwar ursprünglicher, aber die Insel Moorea gleich neben Tahiti ist ganz gut zum Zelten und daher preislich o.k. Die Osterinsel ist klasse - wenn Ihr eh via Tahiti nach Chile düst, würde ich da Halt machen.

3-4 Monate ist meiner Meinung nach arg knapp. Nun gut wenn Ihr Euch in Südamerika auf Chile/Argentinien konzentriert, wird es vielleicht nicht jeden Tag ein Rennen auf der Südhalbkugel. Aber wenn Ihr möglichst viel in möglichst kurzer Zeit sehen möchtet ist das durchaus möglich.

Bei Fragen einfach melden. Gute Reise!
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
ck-africa
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 15 Jul 07 9:42
Wohnort: Mainz

Route: Australien-Neuseeland-Fiji-Südamerika-BRD

Ungelesener Beitrag von ck-africa »

Hallo Joanna77!

Habe nochmal über Eure Route nach gedacht
:wink:

Folgendes müsste auch mit einem RTW von Star Alliance klappen:

Deutschland - Australien mit Thai Airways oder Singapore Airlines. Dann rüber mit Air New Zealand nach Neuseeland. Mit Air New Zealand weiter auf die Fidschis. Danach mit Air New Zealand nach Los Angeles und dann mit United nach Südamerika. Von dort mit Lufthansa zurück nach Deutschland.

Um nach Australien zu gelangen müsst Ihr halt über Asien fliegen. Es gibt kein Flugzeug, welches nonstop von Europa nach Australien düst. Aber ihr müsst halt nur Umsteigen. Ansonsten müsste Eure Route eigentlich klappen.
Gruß,
Christoph

www.meenzer-on-tour.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“