von guatemala-city nach antigua?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Bossi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23 Nov 04 19:09
Wohnort: Basel (Schweiz)

von guatemala-city nach antigua?

Ungelesener Beitrag von Bossi »

hallo leute

ich reise naechsten monat nach antigua um einen sprachaudfenthalt zu absolvieren. ich lande mit dem flugzeug in guatemala-city und moechte nun fragen wie man am besten und sichersten vom flughafen nach antigua kommt?

liebe gruesse

bossi
sol
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Jan 05 21:35

Re: von guatemala-city nach antigua?

Ungelesener Beitrag von sol »

hallo! kommt drauf an um welche uhrzeit du ankommst...sollte es schon abend (sprich dunkel) sein, dann solltest du in erwägung ziehn eine nach in einem hotel in der stadt zu verbringen - es wird stark abgeraten die strecke guatemala-city -- antigua nachts zu fahren...
ansonsten gibts am flughafen schon shuttlebusse die die leute nach antigua bringen oder taxis... lass dich nur nicht abzocken!!!
oder du fährst in die stadt, zone 1, und fährst von dort mit dem ("chicken") bus...halten manche für "gefährlicher", bin ich aber nicht der meinung, im gegenteil, mir hats immer sehr viel spass gemacht!
wünsch dir auf alle fälle viel spass in guate!!!
lg, sol
Frommy
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 29 Apr 05 3:36

Re: von guatemala-city nach antigua?

Ungelesener Beitrag von Frommy »

Hallo!

Auch wenn ich nach Einbruch der Dunkelheit in Guatemala-Stadt ankomme, würde ich nicht dort übernachten. Das ist mindestens genauso gefährlich wie die Fahrt ins schöne Antigua. Daher gibt es (wie mein Vorredner schon schrieb) meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, wobei die Erstere bei einer Ankunft nach 16 Uhr beherzigt werden sollte:

1. Mit einem Shuttle-Bus für etwa 10 Dollar bis direkt zum Hotel in Antigua. In oder vor der Ankunftshalle wird man immer angesprochen.

2. Mit einem Stadtbus (Linie 83 von dem Platz vor dem Flughafengebäude) ins Zentrum (Zone 1, 18. Calle). Von dort etwa 6 bis 8 Blocks zu Fuß in Richtung Westen (die 18. Calle entlang, an einer Kirche zur Linken vorbei) zum Plaza Bolivar. Hier fahren die Camionetas (geringschätzig auch manchmal "Chicken-Bus" genannt, vorzugsweise von Gringos) nach Antigua ab. Gesamtpreis: ca. 65 Euro-Cent.

Grüße, Frommy
phonky
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dez 03 22:02
Wohnort: Olten (CH)

Re: von guatemala-city nach antigua?

Ungelesener Beitrag von phonky »

Zu den bestens beschriebenen Möglichkeiten oben gibt es noch eine:

Manche Sprachschulen organisieren die Transfers bis zu ihrer Schule! Man wird dann entweder abgeholt (standesgemäss mit Schild am Flughafen...) oder, wenn man eben zu spät abends ankommt, es wird eine lokale Übernachtung, z.B. Privathaushalte, mit anschliessendem Transfer zum Busterminal organisiert!

Für uns war dies echt spitze und ein Grund für die Wahl unserer Schule. Denn wie kann ich am Flughafen nicht abgezockt werden, wenn man die Verhältnisse noch nicht kennt?

Zudem war es unsere erste grosse Reise, und dann gleich in ein Land, von dem jedes europäische ausländische Amt ganz Fürchterliches sagt...
Benutzeravatar
Jochen483

Re: von guatemala-city nach antigua?

Ungelesener Beitrag von Jochen483 »

Hallo zusammen, in welche Sprachschule seid ihr gegangen? grüße!
Benutzeravatar
Gast

Re: von guatemala-city nach antigua?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hi jochen

ich bin nun seit einer woche in san pedro am lake atitlan. habe die schule erst vor ort gebucht, es ist so um einiges guenstiger als von europa aus.
habe es hier super getroffen. wohne bei einer familie die selbst eine sprachschule fuehrt. die sprachschule heisst "orbita". er kann gut englisch, seine frau auch ein ganz wenig. ich bezahle hier ca. 90 dollar pro woche fuer wohnen, essen und 5 tage a je 4 stunden einzelunterricht. ich kann nicht ueber andere orte urteilen, meiner meinung nach bist du hier aber an einem sehr guten ort von der schule her. auch vom see her ist es genial. wir wohnen zu vorderst am see. ich sehe von meinem bett aus wunderbar auf den see. habe so was noch nie erlebt...wenn du mehr infos brauchst oder fragen hast, einfach melden.

gruesse

bossi
jojo_
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 15 Jun 05 13:14

Re: von guatemala-city nach antigua?

Ungelesener Beitrag von jojo_ »

Ja mehr Infos wären super. Ich werde im August für 4 Wochen nach Guatemala/Honduras fahren und könnte mir gut vorstellen zu Anfang maximal eine Woche Sprachkurs dort zu machen. Im Moment habe ich zwar noch keine konkreten Fragen, aber das hört sich alles ja schon mal gut an ;))
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“