Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Hier:
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Mary & Familie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04 Okt 14 12:19

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von Mary & Familie » 13 Okt 14 19:55

Ich habe eben in der Suche die beiden Wörter "Auslandskrankenversicherung Familie" eingetippt und es wurden keinerlei Treffer gefunden. Ich habe erst die beiden Wörter wie oben nacheinander geschrieben, dann mit einem AND dazwischen und beide Male "nach allen Wörtern suchen".

Es gibt aber Themen hier im Forum, kann leider noch keine Links posten dazu (da Newbie ;) ...

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

EDIT: Ach ja, auch Auslandkrankenversicherung, also ohne s ...

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 13 Okt 14 22:40

Hallo Mary :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Du hast sicher nichts falsch gemacht. Mir ist das ebenfalls aufgefallen - leider. :(
Ich frage mich, ob es an der Anzahl der Buchstaben im Wort "Auslandskrankenversicherung" liegt.
Wenn ich die Wildcard verwende und lediglich die Worte "Auslands* und Familie" eingebe, habe ich mehr Glück - noch zahlreicher sind meine Suchergebnisse, wenn ich die Worte "auslands* und famil*" eingebe (die Groß- / Kleinschreibung ist für die Suchfunktion irrelevant).

Eventuell muß der Such-Index überarbeitet werden... - das übersteigt allerdings meine Fähigkeiten.

Ansonten hab ich momentan keine Idee, woran es liegen könnte...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 13 Okt 14 22:48

Astrid hat geschrieben: Ich frage mich, ob es an der Anzahl der Buchstaben im Wort "Auslandskrankenversicherung" liegt.
aber nicht doch, @Astrid. Auslandskrankenversicherung (mit ALLEN Buchstaben) bringt blitzartig 8 Ergebnisse. Was nichts hervorbringt, ist, Auslandskrankenversicherung und gleichzeitig auch noch Familie einzugeben. aber das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Kombination eben nicht vorkommt.

Bild

Mary & Familie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04 Okt 14 12:19

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von Mary & Familie » 13 Okt 14 22:50

Das stimmt aber nicht, es gibt z.B. Auslandskrankenversicherung für Familie - 3 Jahre und ein paar andere Beiträge ...

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 13 Okt 14 22:51

Mary & Familie hat geschrieben:Das stimmt aber nicht.
was stimmt jetzt nicht :shock:

Mary & Familie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04 Okt 14 12:19

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von Mary & Familie » 13 Okt 14 22:52

Die beiden Wörter zusammen. Unter "Auslandskrankenversicherung für Familie - 3 Jahre" gibt es ja beide Wörter ...

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 13 Okt 14 22:54

Mary & Familie hat geschrieben:Die beiden Wörter zusammen.
sagte ich aber doch: Auslandskrankenversicherung alleine geht; Auslandskrankenversicherung UND Familie zusammen geht nicht..

Mary & Familie
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04 Okt 14 12:19

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von Mary & Familie » 13 Okt 14 22:56

?? Jetzt steh ich auf der Leitung. In meinem Forum funktioniert die Suche ja ebenso und da gehen solche Kombis ja auch?

Warum sollte die Suche denn den von mir erwähnten Beitrag nicht finden, wenn beide Wörter vorkommen?

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 14 Okt 14 0:29

Wenn du auf neueste Beiträge gehst dann gibt es ja die Spalte Autor. Wenn du da auf Deinen Namen klickst kommst in Dein Profil. Dort kannst alle Deine Beitraege ansehen.

Ich habe in keinem Deiner Beiträge was über Krankenversicherung gefunden.

Damit unter neueste Beiträge erscheinst einfach hier drauf irgendetwas antworten und dann wieder die neuesten Beiträge anschauen dann stehts an erster Stelle und kannst Dich unter Autor anklicken.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“