norden tour - realistisch?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Galatea
WRF-Mitglied

norden tour - realistisch?

Ungelesener Beitrag von Galatea »

hey...
ich plane schon seit längerem eine norden tour, es nimmt mehr und mehr gestalt an, jetzt wollte ich einfach mal nach der meinung von erfahrenen weltreisenden fragen. ist folgende route realistisch? zeitlich sind etwa vier wochen vorgesehen, wenn es allerdings eine woche länger dauert ist es auch nicht schlimm, einmal da ist man ja immer etwas flexibler.
hier die route:
oslo - trondheim - narvik - lulea - oulu - vaasa - helsinki - stockholm - malmö
wir wollen wandern und trampen, im notfall auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen. je öfter ich darüber nachdenke, desto mehr zweifle ich dass wir überhaupt die hälfte schaffen.
grüße,
alex
Home is where your heart is
- travis
wishkah
Kiebitz

Re: norden tour - realistisch?

Ungelesener Beitrag von wishkah »

Zur Strecke/Zeit kann ich nichts sagen, aber die skandinavischen Länder sind IMHO relativ gut geeignet zum Trampen. Ich würde mich da jedenfalls wesentlich sicherer fühlen als z.B. im I ran... Du sagtest "wir", wieviele sind das? Trampen geht allerhöchstens zu zweit, sonst kommt man nur schlecht weiter, wenn man nicht getrennt werden will (zumal ihr ja noch Rucksäcker aufm Buckel habt, nehme ich an)
Galatea
WRF-Mitglied

Re: norden tour - realistisch?

Ungelesener Beitrag von Galatea »

ja, wir sind zu zweit... alles andere ginge nicht, darüber bin ich mir auch im klaren.
Home is where your heart is
- travis