alle im loddo gewonne oda was ???

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Re: alle im loddo gewonne oda was ???

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo Caveman
danke für deine unterstützenden worte :D . man muss halt immer schauen wie dei einzelnen Leute reisen. Persönlich bin ich immer sehr günstig als Backpacker gereist. Allerdings habe ich auch schon viele entbehrungen hingenommen. Aber das ist halt meine art zu reisen.
Gruss Rainer Backpack
Nimrod
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Nimrod »

Hmmm

Ich muss mich da auch mal einmischen :D . Also Irgendwie scheint es mir echt so als ob nur Leute mit ein haufen Kohle im Geldbeutel und studierende hier wären. Kann mir bei bestem willne nicht vorstellen wie das klappen soll das ich nach nem Zeit wieder nach D. zurück komme und einen Job finde. Und soweit ihc es mitbekommen habe gibt es hier ja Leute die das öffters machen..... Es ist nun mal nicht jeder Arzt oder Ingenieur damit er beim Heimkehr wenn es ihm da draußen langweilig wird so einfach nen Job bekommt. Und des bei dem heutigen Arbeitslosensituation :roll:
Mach was aus deinen Träumen und zwar jetzt. Denn irgendwann ist es zu Spät!
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Nicht alle Backpacker sind Studenten, sondern eher aus allen Berufszweigen und sozialen schichten aber eins sind sie alle, Es sind auf jedenfall Individuallisten. Solche Leute (zu denen gehöre ich auch) trauen sich eben mehr zu als andere und haben auch meisten eine gute plannung und ein gutes konzept zum reisen. Und auch nach der Reise wird schon wieder geplant. Ob für Arbeit oder Auslandsaufenthalt. Gute Recherche ist das halbe Leben auch im Beruf.
Gruss Rainer Backpack
pukalani
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von pukalani »

@caveman: sorry... da hab ich mich wohl *verlesen*. :oops: Ich wollte weder verallgemeinern noch jemandem auf den Schlips treten. Rainer weist ja auf die "unterschiedlichen Ansprüche der verschiedenen Urlaubstypen hin". Und ich bin (wie wir vermutlich alle) von mir und meinen persönlichen Ansprüchen (günstigst) und Wünschen (länger als 2 Monate) ausgegangen...
das ist zwar wie äpfel mit birnen vergleichen aber in dem falle ist für mich (subjektiv) individual eben doch günstiger als pauschal. Aber: Jedem das Seine.... :)

Wie auch immer IHR reist:
Viel Spaß dabei!
Lani
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Da ja jetzt einige von euch einen teil meines Beitrages zittieren und ich mir das so durchgelesen habe habe ich festgestellt das ich wohl ein kleines Buschfeuer entzündet habe, was ich eigentlich gar nicht wollte. Habe einfach nur versucht klarzustellen das man Backpacker und Pauschal Touris und eben auch Backpacker und Backpacker sowie Pauschal und Pauschaltouris nicht alle gleich pauschaliesieren kann. Auch pukalani hat recht, wenn sie sagt das Individual eben günstiger ist als Pauschal. Das hat aber etwas damit zu tun das jeder eben mehr oder weniger entbehren kann, gerade so wie er es beliebt. Genauso gibt es halt auch Touris die sich eben nicht mit einem Abendessen vom Foodhawker abgeben. Sondern lieber um die 100 Euro für ein Abendessen im Separee mit Kerzenlicht bezahlen.
Gruss Rainer Backpack
Coogar
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Also, das Teuerste bei meinem Südamerika Trip ist der Flug, der hat mich 900 Euro gekostet. Die Lebenshaltungskosten im Ganzen sind dort so, dass sie hier gerade mal meine Miete abdecken würden.
Da ich mein Zimmer aufgebe, habe ich also keine Extrakosten.
Und was der Flug kostet, gibt man hier locker in nem Monat zum Leben aus.
Also mache ich fast noch Plus :wink:
Natürlich fällt für die Zeit das Einkommen weg, aber dafür habe ich eben auch kräftig gespart, kann mich soweit den anderen anschließen, von wegen Aufgabe von Luxus, andere Prioritäten etc.
Gruß, Coogar
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
TropicHeat
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ich kenne (immernoch) etliche deutsche Freunde die viel und oft reisen - einige verbinden es mit einem Geschäft in Deutschland, andere machen nur Saison-Arbeit (ein Freund ist Gärtner bei der Gemeinde - die sind froh dass sie ihn im Winter nicht bezahlen müssen!). Alle haben alte (teilweise schrottreife = Otto-Normalverbraucher-Ansicht) Autos (abgemeldet im Winter), oder garkeins, und jeder sagt mit, dass ein längerer Trip im Winter kaum mehr kostet als alleine die Heizungskosten in Europa...

Klar: in Thailand kann ich U$80 pro Nacht für'n Zimmer bezahlen, oder 200-300 Baht (~unter 10 Euro) für eine einfache Hütte ohne Dusche (nur 'nen Mandi)...

Man muss halt die billigeren Länder besuchen, langsam reisen (=billiger), und seine Ansprüche mässigen -
dafür sieht und erlebt man dann soviel mehr und muss (je nach Ziel) nicht frieren! Was will ein Weltreisender mehr?
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
shadu
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von shadu »

Ein Städteurlaub (4 Tage) in Europa kostete mich schonmal 700-1000,-!
Da ist 2 Wochen Goa für 650,- natürlich viel besser (damals inkl. Flug), musste dort noch nichteinmal sparen.
Ist immer eine Sache des Sparens oder des planens.
Im Moment hab ich ne Schichtarbeit angenommen bis Ende Dezember und will dann wieder 2-4 Monate Asien (Thailand, Laos, Kambodscha).
Hab natürlich keine Familie, da wirds dann oft echt schwierig mit Individualreisen.
Meike
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Meike »

Liebe Traveller,
ich moechte noch mal kurz auf einen anderen Punkt in dieser Diskussion etwas naeher eingehen.
"Gast" (oder war es Gregor) schreibt, dass er lieber eine Europatour macht, die ihn 500 Euro auf 3 Monate gerechnet kostet. Das sind, wenn ich mich nicht irre rund 5 Euro pro Tag. Gut, ich bin jetzt fast ein Jahr weg, aber ist das Reisen in Europa tatsaechlich so billig geworden?

Wie machst Du das, so wenig Geld fuer Transport, Unterkunft und Essen in Europa auszugeben? :?:

Gruesse, Meike

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“