Visum

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Renock
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 05 20:22

Visum

Ungelesener Beitrag von Renock »

Wir möchten nächstes Jahr für 1-1½ Südostasien bereisen. Meine Frage ist wie mach ich das mit den Visen ?, denn ich weiss ja noch garnicht wie lang ich in einem Land bin und ich möchte mich nicht abhängig machen.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Visum

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Du müsstest erst einmal überlegen wie lange du wo genau in welches S.O.Asiatische Land willst. Bei manchen Staaten ist es so geregelt das du 30-90 Tage aufenthalt hast wenn du Deutscher, Österreicher, Schweizer bist. Dafür benötigst du dann kein weiteres visum. Und wenn du wirklich etwas länger in einem Land bleiben willst, gibt es immer noch die möglichkeit für 1-2 Tage in eines der nachbarländer zu gehen und dann wieder zurück. Genauere Auskünfte bekommst du aber bei den Botschaften der einzelnen Staaten oder beim Auswärtigenamt
Gruss Rainer Backpack
Renock
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 05 20:22

Re: Visum

Ungelesener Beitrag von Renock »

Danke :o
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“