Bolivien, La Paz: Paket aus La Paz nur als Luftfracht?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Bolivien, La Paz: Paket aus La Paz nur als Luftfracht?

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

Hi Reisende,

die suedamerikanischen Kleidungsstuecke haben es mir angetan, deshalb hab ich mich in La Paz ein bisschen eingedeckt.
In der Post von La Paz sagte man mir aber dann, dass es aufgrund fehlender Meeresanbindung nur moeglich sei, ein Paket mit dem Flugzeug als Luftfracht (carga aérea) zu verschicken, aber: Sehr teuer!

Ist es nicht moeglich, ein Paket von La Paz nach Deutschland per Schiff zu versenden?
(Evtl muss ich es dann eben bis nach P eru (C usco) mitnehmen.)

Vielen Dank fuer Antworten und nen Gruss aus La Paz

Tom
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Bolivien: Post-Paket La Paz - Deutschland nur Luftfracht?

Ungelesener Beitrag von viola »

Hallo Tom!

Die Auskunft ist vermutlich richtig. Wir wollten eine Alubox von C hile nach Europa schicken, uns ist nur der Luftweg geblieben. Von C hile kann man Postpakete definitiv nur per Luftpost verschicken, vermutlich ist es in Bolivien und P eru das Gleiche.

Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
happytravel
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 30 Aug 04 19:10

Bolivien: Post in La Paz

Ungelesener Beitrag von happytravel »

wir haben in la paz ein paket aufgegeben und konnten zwischen land- oder luftweg wählen. haben für ca. 3 kg etwa 40 boliven bezahlt. sollte also gehen. die erfahrung hat uns aber gezeigt, dass das verschicken aus allen länders s.amerikas ungefähr dasselbe kostet.

wenn du in la paz zur post gehst, plane ein bisschen zeit ein. du musst dich ca. an vier verschiedenen postschalter-schlangen anstellen.

gruss, hendrik
skaaa
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11 Feb 05 17:22

Bolivien: Post aus La Paz als Seefracht möglich?

Ungelesener Beitrag von skaaa »

Stimme hendrik zu...

Ein bisschen Zeit ist Pflicht (Pass mitnehmen!)

Ansonsten ist es von C usco teurer als von La Paz, Bolivien.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“