Taxi Pattaya Airport zum Zentrum .... wieviel kostet das?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Frank202020
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 17 Apr 05 10:59

Taxi Pattaya Airport zum Zentrum .... wieviel kostet das?

Ungelesener Beitrag von Frank202020 »

HI,
nachdem ich in Bangkok ziemlich abgezockt wurde frage ich besser mal vorher....
Kann mir jemand sagen was eine Taxifahrt, Tuk Tuk vom Airport ins Zentrum kostet?
Waere schon klasse zu wissen.... danke

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Taxi Pattaya Airport zum Zentrum .... wieviel kostet das

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Mit dem Tuk Tuk vom Airport bis nach Pattaya??? Hast du auch nur ansatzweise eine Vorstellung davon, wie weit der nächste Airport von Pattaya entfernt ist?

Von Bangkok aus würde ich mal so um die 1.000 bis 1.500 Baht fürs Taxi rechnen. Genauer wird man dir das aber am öffentlichen Taxistand vor(!) der Ankunftshalle sagen können. Die sprechen da auch gut Englisch. Aber bitte nicht mit den Limousinen-Service Ständen im Inneren der Ankunftshalle verwechseln. Die sprechen da zwar auch gut Englisch, sind aber um einiges teurer als ein normales Taxi. Allerdings sind die Autos auch etwas größer, komfortabler und habe auch viel mehr Platz fürs Gepäck.

Ob's hingegen in U-Tapao überhaupt Taxis gibt; kann ich dir nicht sagen. Als ich zuletzt da war, gab's keine. Limousinen-Service vielleicht, dürfte dann wohl so um die 800 bis 1.000 Baht kosten. Mini-Busse gibt's aber und die sind auch recht günstig (um die 100 Baht vielleicht). Der Nachteil ist, dass die, wenn du Pech hast, erst einmal alle möglichen anderen Hotels abklappern, bevor deins endlich an der Reihe ist.

Gruss
Caveman
Frank202020
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 17 Apr 05 10:59

Re: Taxi Pattaya Airport zum Zentrum .... wieviel kostet das

Ungelesener Beitrag von Frank202020 »

Hallo Caveman,
danke fuer die Antwort. Dann weiss ich schon mal bescheit was es so kosten kann.
Das Ziel ist eigenlich auch nicht auf meinem Plan gewesen.
Jetzt sagen mir meine Eltern sie moechten ab Dez oder Jan fuer zwei Monate nach Pattaya und sich da eine Wohung mieten und ich koennte mich ja schon mal was umschauen wo es schoen ist. Tu ich doch gerne wenn ich schon mal in der gegend bin....
Da fahren wohl Bekannte oeffter hin und da sollen auch die Leute sein die frueher immer auf Malle waren. Naja, bin mal gespannt was das jetzt fuer ein Ort ist...... womoeglich laeuft da in den Diskotheken Wolfgang Petri und es gibt Deutsches Bier........

Gruss
Frank
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Taxi Pattaya Airport zum Zentrum .... wieviel kostet das

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Frank202020 hat geschrieben:Naja, bin mal gespannt was das jetzt fuer ein Ort ist...... womoeglich laeuft da in den Diskotheken Wolfgang Petri und es gibt Deutsches Bier........
:lol: Ich fürchte Du hast schon mal die richtige Einstellung für dort.
Aber nochmal... ich kenne Pattaya nur aus Berichten (TV, Freunde etc.). Soll aber eher Freunde des Horizontal-Gewerbes anlocken :?
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Taxi Pattaya Airport zum Zentrum .... wieviel kostet das

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Frank202020 hat geschrieben:...... womoeglich laeuft da in den Diskotheken Wolfgang Petri und es gibt Deutsches Bier........
Solche Läden wirst du in Pattaya mit Sicherheit auch finden. Veltins, Warsteiner und Erdinger gibt es übrigens in so ziemlich allen thailändischen Urlaubsorten. Brezn, Schweinebraten und Jägerschnitzel übrigens auch.

Stefans Einwand mit dem horizontalen Gewerbe ist zwar nicht ganz unberechtigt (Pattaya ist da eine Hochburg), resultiert aber sicher, wie er ja selbst zugibt, aus dem von den genannten Medien übermittelten sehr einseitigen Bild. Pattaya ist weit mehr als ein großer Puff. Gerade für ältere Westler oder auch Familien mit Kindern wird dort einiges geboten. Von der touristischen Infrastruktur und auch von Preis-Leistungsverhältnis her ist Pattaya ein idealer Urlaubsort für solche Menschen, die möglichst wenig Einbußen beim westlichen Komfort hinnehmen möchten. Allerdings ist der Strand nicht besonders toll. Und ja, es gibt dort eine ausgeprägte Rotlichtszene. Die kann man aber gut umgehen, wenn man daran kein Interesse hat. In H amburg zwingt einen ja auch keiner dazu, auf die R eeperbahn zu gehen.

Gruss
Caveman
Frank202020
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 17 Apr 05 10:59

Re: Taxi Pattaya Airport zum Zentrum .... wieviel kostet das

Ungelesener Beitrag von Frank202020 »

Hi,
danke fuer die Tipps.
Am Airport war es dann doch ganz einfach. Zunaechst hatte ich schon eine kleine Schrecksekunde :-) .
Als ploetzlich alle irgendwo einstiegen und weg waren und ich noch da stand und nicht bescheit wusste... ist doch ziemlich abgelegen..... hatte den Stand uebersehen an dem man die Tickets kaufen kann :-)

Die haben da Festpreise. 800 Baht fuer ein Taxi und 150 Fuer den Bus. Ob das jetzt Minibus oder Taxi oder so heisst weiss ich nicht. Habe mich dann fuer den Bus entschieden. War genauso ein Van mit 8 Sitzen wie die angeblichen Taxen auch. Nur da war noch ein weiterer Fahrgast drin der aber zufaellig das gleiche Ziel hatte.

Hatte mit aus dem Internet schon mal ein Hotel gesucht, damit ich dem Fahrer irgend etwas sagen konnte... aber mehr dazu hier

http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... 3097#13097


Viele Gruesse
Frank
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand: Ausflugstipps für Pattaya
    15 Antworten
    21801 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Thailand: Von Pattaya nach Koh Phan Gan
    von Livie81 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3697 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Livie81
  • Blue Heaven Guesthouse Thailand, Pattaya
    4 Antworten
    17938 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Weltzeit
  • Thailand, Pattaya: Nicht nur für Sex-Touristen interessant?
    von heinzi » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    13 Antworten
    20002 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?
    von wite » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    7 Antworten
    7982 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wite

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“