Zimmer mit Meerblick in Pattaya??? um die 1000 bis 1300 Baht

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Frank202020
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 17 Apr 05 10:59

Zimmer mit Meerblick in Pattaya??? um die 1000 bis 1300 Baht

Ungelesener Beitrag von Frank202020 »

Hi,
nachdem meine Thailandtripp jetzt zuende geht und ich in allen moeglichen Unterkuenften gewohnt habe, moechte ich jetzt zum Abschluss was mit Meerblick....... und am besten im Zentrum. Da es nur noch 5 Tage sind wuerde ich auch so bis ca. 1300 Baht ausgeben. Habe gehoert, dass Pattaya sehr guenstig sein soll und ich da was finden koennte ..... wo ich bisher war kostete sowas immer so um die 3500 Baht.... unglaublich.....

Gruss
Frank
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Zimmer mit Meerblick in Pattaya??? um die 1000 bis 1300

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Sorry, aber entweder hast Du besondere Ansprüche und badest in Rosenblättern, bestehst auf Sektfrühstück und Bedienung oder Du wirst einfach über den Tisch gezogen.

In Thailand gibt's schon ab 400 Baht (oder sogar weniger) wunderschöne Bungalows direkt am Meer.
Frank202020
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 17 Apr 05 10:59

Re: Zimmer mit Meerblick in Pattaya??? um die 1000 bis 1300

Ungelesener Beitrag von Frank202020 »

Richtig, das gibt es, z.B auf Ko Samui in Hut Salat oder so aehnlich, nur da wollte ich nicht hin.... wie ich hier schon geschrieben habe, es gab dann einige Gruende......

http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=3119

das jetzt mein erster Versuch mit dem Rucksack, bin zwischendurch voll abgezockt worden... bisher habe ich nicht nach Meerblick gesucht.... oder besser gesagt, dass einzige mal als ich gesucht habe war ich auf Chaweng und Umgebung und da war eben nichts zu finden unter 3500 Baht. In einer Anlage haben die sogar umgefechnet 256 Euro pro Nacht haben wollen. Habe gedacht ich haette einnen Hitzeschlag und habe das mit dem Taschenrechner nachgerechnet :-) Waren alles Japaner an der Theke....
Muessen die ein Geld haben die Japaner wenn die so eine Anlage mit den Preisen voll bekommen.....

Natuerlich habe ich auch viel zu viel Gepaeck mit, somit schliesst sich vieles aus..... aller Anfang ist schwer.... fuer das naechste mal weiss ich bescheit..... jetzt moechte ich mir am liebsten ein Taxi bestellen und zu einem Hotel fahren...... oder Sachen irgendwo abstellen und auf die Suche gehen..... mal schauen wie das am besten geht.... wie schon gesagt, aller Anfang ist schwer.... ich fange jetzt nach 3 Wochen erst zu verstehen wie das alles so laeuft.... ok 2 Wochen von den 3 Wochen war ich Chaweng und habe nur getaucht....

Gruss
Frank
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Zimmer mit Meerblick in Pattaya??? um die 1000 bis 1300

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Frank202020 hat geschrieben:Richtig, das gibt es, z.B auf Ko Samui in Hut Salat oder so aehnlich, nur da wollte ich nicht hin....
Sowas gibts auch auf Ko Phangan und da gibts auch weitaus ruhigere Plätzchen (Bottle Beach zB. aber auch im Westen der Insel). Die allerteuerste Unterkunft auf meiner Reise hatte ich am Rai Leh um 600 Baht, die billigste auf Ko Tao um 100 Baht. Sonst bekommt man sogar Air-Con im schönen Bungalow um ~500 Baht.
Ich frag mich nur was das für ein Hotel sein muß bei diesen Preisen...

Pattaya habe ich gemieden, ist publikums-technisch nicht ganz nach meinem Geschmack. Kenn ich aber auch nur vom hören-sagen...

Stell Deinen Rucksack einfach wo ab, so geht das mit der Quartiersuche ganz gut. Die wichtigsten (und teuersten) Sachen sollte man ja ohnehin in einem kleinen Rucksack haben und möglichst nicht aus den Augen lassen. Wenn man alleine unterwegs ist und nach dem richtigen suchen will geht's eigentlich nur so. Dafür findest Du dann sicher was passendes...
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Zimmer mit Meerblick in Pattaya??? um die 1000 bis 1300

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Stefan81 hat geschrieben:In Thailand gibt's schon ab 400 Baht (oder sogar weniger) wunderschöne Bungalows direkt am Meer.
Muss aber nicht für jeden passen. Wer auf einen geräumigen, gut möblierten AC-Bungalow in einer gepflegten Anlage am Strand, Pool, Minibar, CNN-TV, Zimmerservice und all die Annehmlichkeiten eines guten Hotels nicht verzichten möchte, der wird sich in so einer 400 Baht Hütte sicher nicht besonders wohl fühlen. Von "besonderen" Ansprüchen würde ich da auch nicht unbedingt sprechen, zumal die Mehrzahl der Deutschen sicher genau diese Ansprüche an eine Urlaubsunterkunft haben dürfte.

Ist wohl immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe auch in Südostasien schon oft in Hotels jenseits der 200 Dollar Marke gewohnt, die jeden einzelnen Cent davon wert waren. Andererseits habe ich mich auch in billigen Bungalows oft sehr wohl gefühlt.

Nicht immer gleich die Keule schwingen, wenn andere sich etwas mehr gönnen, als man selbst ;-)

Gruss
Caveman
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Zimmer mit Meerblick in Pattaya??? um die 1000 bis 1300

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Caveman hat geschrieben: Nicht immer gleich die Keule schwingen, wenn andere sich etwas mehr gönnen, als man selbst ;-)
Das hast Du wohl falsch verstanden, ich wollte eigentlich nur weiterhelfen.
Jeder hat halt andere Ansprüche und dafür das ich grad mal zum schlafen in der Unterkunft bin, brauch ich kein TV, Bar, AC,...
Ein Bett und wenn möglich Moskitonetz reicht mir persönlich 8)

Und ich war etwas verwundert, da ich auf meiner Reise durch Thailand keine einzige Unterkunft im 4-stelligen Bereich gesehen habe :?
Frank202020
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 17 Apr 05 10:59

Re: Zimmer mit Meerblick in Pattaya??? um die 1000 bis 1300

Ungelesener Beitrag von Frank202020 »

Habe jetzt ein Zimmer gefunden fuer 700 Baht mit AC und TV, alles sehr sauber.... nur auf Meerblick habe ich dann verzichtet, da es einfach zu teuer geworden waere. Ich haette zwar eines haben koennen fuer 1250 Baht, und zwar im Sunshine Hotel in Pattaya City, aber das ist in der 2. oder 3. Reihe und der Meeblick ist dann ueber haessliche Tanks und dreckige Hinterhoefe hinweg.... also kurz gesagt, es war es nicht wert.
Dann gab es noch weiter die Strasse runter ein Zimmer auch mit AC TV und mit Meerblich aus der Eingangstuer raus :-) fand ich zwar witzig die Idee der Hotelleitung, aber fuer 900 Baht dann doch auch nicht das was ich habe wollte :-)

Nachdem ich dann mit dem Gepaeck so etwas unterwegs war und mich kaum vor den Maedels retten konnte :-( (mit irgendwo abstellen war nichts) bin ich in ein Internetcaffee gegangen um mir etwas ausserhalb dieser "Gruseligen" Stadt oder Stadtviertel zu suchen. Eigentlich wollte ich es dann auch ganz guenstig machen und mir was fuer 300 - 400 Baht suchen ohne alles so wie auf Koh Pangan (hat auch gereicht). Als dann aber in dem Laden das Internet abstuerzte und ich nach draussen geleitet wurde war meine Stimmung schon ziemlich unten.... als ich dann nach weiteren 300 Meter mit Gepaeck auf der Strandpromenade angekommen war und kein weiteres Internetcaffee zu finden war, war da ein Shop in dem man mir dann wieder das Sunshine Hotel angeboten hat. Nur ohne Meerblick, dafuer haben die aber dann Fruehstueck fuer mich rausgehandelt und AC und TV.... 700 Baht
Da es auch langsam dunkel wurde und ich absolut keine Lust mehr hatte zu suchen (die Maedels kannten mich schon langsam und winkten jetzt ihrerseitz mit einem Zimmerschluessel) , habe ich dann zugeschlagen und drei Naechte gebuch im Sunshine Hotel.
Zu guter letzt habe ich jetzt doch noch einen kleinen Meerblick vom Bett aus ueber die Bars hinweg.... naja, aber ich bin untegekommen und beim naechsten mal mit weniger Gepaeck und mehr Erfahrung wird es besser laufen....

Hatte die antwort von Stefan81 nicht als Keule verstanden. Ist schon richtig, mir hat auf Ko Pangan was fuer 350 Baht gereicht oder besser gesagt es war sogar gut. Wollte mir tatsaechlich zum Ende des Urlaubs noch was goennen, nur muss es das dann auch wert sein. Und das war es eben nicht. Und in anbetracht der Uhrzeit und des Virtels in dem ich mich leider habe ebsetzen lassen und des Gepaecks war nicht mehr drin. Und morgen nochmal losziehen hatte ich auch keine Lust. Moechte jetzt drei Tage Urlaub haben....

Habe mir mittlerweile sagen lassen wo die Bekannten meiner Eltern waren und schaue mir das gleich an. Die Aufgabe besteht jetzt tatsaechlich der ganzen Szene hier aus dem Weg zu gehen. Weiss jetzt nicht ob das hier ueberall so schlimm ist mit den Maedels, aber so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Absolut nicht. Ich hoffe ich finde hier was fuer meine Eltern... kann es mir kaum vorstellen. Aber natuerlich sind wahrscheinlich auch wenige Touristen zur Zeit hier. Die Maedels sind natuelich alle immer da. So faellt das bestimmt im Moment ganz extrem auf. Mag sein, dass es im Dez/Jan durch die vielen Besucher hier tatsaechlich nicht sooooo extrem auffaellt....ok, werde mich mal was umschauen.


Viele Gruesse
Frank
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailändische Baht am Ende der Reise übrig - was tun?
    11 Antworten
    13064 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SRCharles
  • Thailand: Ausflugstipps für Pattaya
    15 Antworten
    21800 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Thailand: Von Pattaya nach Koh Phan Gan
    von Livie81 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    3696 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Livie81
  • Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?
    von wite » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    7 Antworten
    7982 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wite
  • Blue Heaven Guesthouse Thailand, Pattaya
    4 Antworten
    17936 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Weltzeit

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“