Tauchzubehör in Bangkok kaufen?

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
knobi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01 Dez 03 16:51

Tauchzubehör in Bangkok kaufen?

Ungelesener Beitrag von knobi »

Hallo,

weiß jemand ob es sich lohnt Tauchzbehör, insbesondere einen Anzug, in Bangkok zu kaufen?

Habt Ihr Adressen wo sich ein shop befindet?

Gruß, knobi.
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Re: Tauchzubehör in Bangkok kaufen?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Hallo knobi,
ich habe die erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt equipment in thailand zu kaufen, denn hierbei sollte man ja schon wert auf echte qualitätsprodukte legen, da ja dein leben dran hängt... diese stammen aber meist aus europa und sind daher leider nicht billiger als bei uns (kleiner tipp, schau doch mal auf messen nach schnäppchen...)
anders sieht es bei anzügen aus. in bangkok kenne ich leider keinen neoprenschneider, ich habe mir aber vor einem jahr einen shorty in ao chalong, phuket schneidern lassen: 3mm nach meinen eigenen vorstellungen, was farbe, form, muster, taschen reissverschluss usw betrifft, nach ca 4 tagen fertig und hat ca 35 euro gekostet. versuche es am besten in meeresnähe und frage bei den basen nach, wen sie empfehlen können.
liebe grüsse mahon
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com
knobi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01 Dez 03 16:51

Re: Tauchzubehör in Bangkok kaufen?

Ungelesener Beitrag von knobi »

Hallo mahon,

vielen Dank für die Info!

Werde nächstes mal dort einkaufen......leider war ich schon 2 Tage aus Phuket abgereist als Dein Beitrag kam. :P
Eine Tauchbasis auf Koh Tao hat Wetsuits in Phuket schneidern lassen....also offensichtlich eine gute Adresse dafür!

Übrigens: iIch möchte einen langen Anzug, wer aber ein shortie sucht: Ab 30.06. gibt's u.a. im LIDL ein günstiges.

In Bangkok gibt es 3 Geschäfte in der Sukumvith Road die Wetsuits bzw. Equipment verkaufen, nach Auskunft der Tauchbasen hier allerdings nicht billiger als in Europa.

Gruß, knobi.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“