Australien: Unterkunft und tauchen in Cairns

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Dom
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25 Apr 05 8:31
Wohnort: München

Australien: Unterkunft und tauchen in Cairns

Ungelesener Beitrag von Dom »

Hi mates,

Werde im September für mindesten zwei Wochen in Cairns verweilen. Weiß jemand eine gute, günstige Unterkunft - die darüber hinaus auch noch "zentral" gelegen ist?

Hat jemand auch schon Erfahrungen mit Tauchtrips von Cairns aus gemacht und könnte mir was empfehlen?



Dom :D
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Unterkunft und tauchen in Cairns

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

In Cairns in der nähe vom Pier gibt es genügend Tauchboote die zum Riff rausfahren und deren Büros in der Stadt verteilt sind. Überall wirst du auf Angebote stossen die du dann miteinander vergleichen kannst. Kleiner persöhnlicher Tipp such dir einen Anbieter der nicht zu viele Japaner mitnimmt, weil die haben immer eine riesige geräusch kulisse die dann zum schluss alle Fische am Riff vertreibt. :roll: Ist zwar bei mir schon einige Zeit her aber viel Preisunterschiede hatten die damals alle nicht. Habe meine erst Tour mit Riff Explorer gemacht und war sehr zufrieden. War den ganzen Tag lang von morgens 6 bis abends 18 Uhr mit voller verpflegung und guter betreuung beim Tauchen sowie beim Schnorcheln. Auch sehr gutes Equipment.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Ripcurl
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01 Jun 04 17:08
Wohnort: Karlsruhe

Re: Unterkunft und tauchen in Cairns

Ungelesener Beitrag von Ripcurl »

Castaway`s Backpackers in Cairns in sehr zu empfehlen-Übernachtungskosten ab 18 A$ (Abendesse inklusive). Man bekommt einen Gutschein für das Backpacker Restaurant Woolshed, welches mitten in Cairns liegt. Es gibt immer 4-5 feste Menüs und für 2-3 A$ extra kannst du dein Menü frei von der Karte wählen. Zweimal die Woche gibt es eine "wine and cheese nigth" im Hostel selbst. :)

Der einzige kleine Nachteil es liegt nicht ganz zentral. Jedoch gibt es vom Hostel einen kostenfreien Shuttleservice bis ins Zentrum von Cairns. Ansonsten braucht man ca. 10min zu Fuß.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“