Von Bangkok über Chumphon und Kho Tao nach Kho Pagnan?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Stephan
Kiebitz

Von Bangkok über Chumphon und Kho Tao nach Kho Pagnan?

Ungelesener Beitrag von Stephan »

Hallo,

ich habe zwar einen Nachtzug recherchieren können, der von Bangkok nach Chumphon fährt, sowie eine Fähre (Songserm), die über Kho Tao nach Pagnan fährt, aber weiß nicht wie ich dies von Deutschland aus reservieren kann (Also den Schlafwagen, die Fähre ist sicherlich kein Problem - wobei ich gerne wüsste, ob die zu unserem Datum, demn 24. Juli verkehrt)

Beim thailändischen Fremdenverkehrsamt hat man uns geraten, einen Tag in Bangkok zu bleiben, was wir aber nicht wollen.

Kennt jemand die Route und kann uns einen Tipp geben?

1000 Dank
ole
WRF-Mitglied

Re: Von Bangkok über Chumphon und Kho Tao nach Kho Pagnan?

Ungelesener Beitrag von ole »

Ich kenne die Route, bin aber mit dem Bus von Bangkok nach Chumphon gefahren. Über den Zug kann ich also nichts sagen. Von der Khao San Road in BKK fahren meines Wissens jeden Abend (gegen 21 Uhr) einige Busse mit Backpackern nach Chumphon und sind pünktlich da, um die Fähre nach Ko Tao zu erwischen.

Unser Bus war sehr komfortabel, die Reise angenehm. Kann ich also empfehlen. Gebucht haben wir bei David Tayler im Bayon Building auf der Khao San, sehr netter Typ. Das war allerdings ein ganzes Paket inkl. Tauchkurs, weiß also nicht, ob du da auch nur den Bus buchen kannst. Wenn du nach "David Tayler Bangkok" googlest, solltest du jedenfalls seine Tel.nr. und E-Mail finden, falls Interesse besteht.

Gruß
Ole
--
http://www.oleb.de/suedostasien/
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

hab in januar die gleiche route genommen. das zugticket bekommst du auch direkt in bangkok am bahnhof, die fahrt dauert ca 7-8 h. wir sind 3. klasse gefahren (tagsüber, kein nachtzug), was zum einen billiger, zum anderen viel interessanter war als die klimatisierten (tourie-)abteile mit getönten scheiben. in chumphon bekommst du die tickets für die fähre an jeder ecke, meist incl. transfer zum ableger. allerdings haben wir uns etwas mehr zeit genommen und 2 nächte in chumphon pausiert (ist ein ganz nettes städtchen).
ob man das ganze in einem rutsch ohne vorbuchen schafft, weiß ich leider auch nicht. aber die fähren fahren täglich (es gibt verschiedene anbieter), die thailänd. zugverbindungen findet man im internet. bei busfahrten, die von der khao san rd. losgehen, wäre ich vorsichtig. hab von vielen gehört, dass die touristen unterwegs systematisch beklaut werden.
Carinsche
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Carinsche »

huh, nicht eingeloggt... der 'gast' bin ich
Caveman
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Anonymous hat geschrieben:... als die klimatisierten (tourie-)abteile ...
Komisch. Ich bin die Strecke Bangkok Hat Yai schon ziemlich oft gefahren und die Thais waren dabei stets ganz eindeutig in der Überzahl. Sowohl in der 2., wie auch in der 1. Klasse.

Natürlich sind auch immer wieder ein paar vereinzelte Touristen darunter, doch spätestens ab Surath Thani sieht man kaum noch welche. Aber wenn man dann auf den Inseln ankommt (Samui, Phangan, Thao u.s.w.), sind sie natürlich alle wieder da!

Gruss
Caveman