Smartphone / Tablet für ausländische Prepaidkarte gesperrt?

"Hardware": Praxiserprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Stix, Imagetanks, Speicherkarten, CD, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.

Moderator: Thorsten

Antworten
Indienfan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24 Jul 11 18:05

Smartphone / Tablet für ausländische Prepaidkarte gesperrt?

Ungelesener Beitrag von Indienfan » 21 Dez 14 10:27

Hallo zusammen,
ich habe nichts im WRF gefunden zu meiner Frage:
Ich will in einem Jahr nach T hailand, K ambodscha, V ietnam, M alaysia und I ndien - in dieser Reihenfolge.

Dafür möchte ich das Asus Fonepad ME175CG mitnehmen. Jetzt habe ich gehört, dass bei den neuen Smartphones und Tablets Sperren für ausländische Prepaidkarten eingebaut sind, so dass man mit den Roaminggebühren vorlieb nehmen muss.

Bevor ich mir ein neues Tablet oder Smartphon leiste, frage ich: Hat jemand bereits Erfahrungen mit obigem Teil in einem dieser Länder gemacht?

Falls ja, brauche ich eine Alternative, und ich wäre für Tipps dankbar. Was das Tablet können muss: E-Mail, Internet (für Flugverbindungen usw.), Skype in Wort und Bild, Fotos von meiner Kamera aufnehmen zum Hochladen an facebook, Schreibprogramm, Navigator und Translator. Telefonieren zusätzlich wäre schön, muss aber nicht sein. Vielen Dank für Eure Hilfe!

kanter
Ex-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 14 9:38

Ausländische Prepaidkarten für Smartphones/Tablets gesperrt

Ungelesener Beitrag von kanter » 21 Dez 14 14:03

Indienfan: du kannst beruhigt sein, dein ASUS Tablet wird auch mit auslaendischen Simcards funktionieren.

Was du gehoert haben koenntest, ist, dass die Firma Samsung - aber nur die - mal eine Regionalsperre eingebaut hatte. Angeblich soll sie das aber wieder aufgehoben haben. Den nachfolgenden Link dazu muss ich mit Leerstellen versehen, da ich keine funktionsfaehigen Links bringen darf. Mach die Leerstellen einfach wieder weg.

netzwelt . de/news/108911-galaxy-note-3-co-samsung-hebt-regionalsperre . html

Da ich meine Geraete sowohl im Ausland (ich lebe im Ausland) als auch in Deutschland mit lokalen Simcards betreiben will, werde ich mir vorsorglich dennoch kein SAmsung-Geraet mehr kaufen.

Aber du, mit deinem ASUS Geraet, musst dir, wie gesagt, keine Sorgen machen. :D

Indienfan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24 Jul 11 18:05

Smartphone / Tablet für ausländische Prepaidkarte gesperrt?

Ungelesener Beitrag von Indienfan » 21 Dez 14 17:50

Hallo Kanter,

das beruhigt mich erheblich. Vielen Dank für die Hilfe!
Schöne Weihnachten und ein gesundes 2015!

kimoto
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Nov 14 12:55
Wohnort: Schongau

Smartphone / Tablet für ausländische Prepaidkarte gesperrt?

Ungelesener Beitrag von kimoto » 22 Dez 14 15:37

Gut zu wissen!
Danke für die Info.

Auch von mir Schöne Weihnachten und ein Gesundes 2015!
Fly!!!

Antworten

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“