Singapore im September für fünf Tage

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Dom
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25 Apr 05 8:31
Wohnort: München

Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von Dom »

Hallo,

Auf unserem Weg nach Australien machen wir in Singapore für fünf Tage Zwischenstop. Was sind die "Highlights", die man sich auf jedenfall anschauen sollte?

Hat einer von Euch einen "Geheimtipp" was man sich am besten anschauen sollte, d.h. was vielleicht auch nicht so überlaufen ist?

Dom :D
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

So richtige Top-Sehenswürdigkeiten gibt's irgendwie nicht meiner Meinung nach. Aber empfehlen kann ich auf jeden Fall...

- Singapore Arts Museum (sehr schöne Ausstellungen, vor allem Fotographien)
- Asian Civilizations Museum (das eine am Ufer, unglaublich umfangreich und interessant, 2 Stunden braucht man wenn man sich einen Überblick schaffen will, ansonsten kanns wohl bis zu einem Tag dauern)
- Night Safari (beim Zoo - sehr interessant)

und dann eventuell noch eine Bootsfahrt
Naja und dann halt die Tausenden Einkaufscenter, ob man was billiges findet ist aber was anderes.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Der Night Zoo ist echt interessant. Ansonsten ist das kulinarische Angebot unglaublich lecker. Abhängig von Deiner Begleitung ist ein Besuch in Geylang echt interesant. Wenn Ihr auf Discos steht, müsst Ihr in der Zouk Club, einer der Top Clubs Asiens (www.zoukclub.com.sg). Falls ihr auf bunte abgedrehte Tempel steht, schlendert ein wenig durch Little India.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wenn man ein wenig gefallen an Alten aber schönen Gebäuden findet sollte man sich zum Raffles Hotel begeben und sich den Kasten mal von aussen und innen anschauen. Früher gab es sogar führungen durch das Hotel. Es ist sehr schön zum 5 Uhr Tee dort zu sein und den Charme des Hotels zu geniessen, kann man aber auch prima mit einer shopping tour verbinden.
Gruss Rainer Backpack
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Rainer Backpack hat geschrieben:Wenn man ein wenig gefallen an Alten aber schönen Gebäuden findet sollte man sich zum Raffles Hotel begeben
Stimmt, das ist auch in der Nähe vom Kunst Museum. Allerdings muß man da entsprechend gekleidet sein, jedenfalls in bestimmten Teilen des Raffles.

Ein paar sehr schöne alte Häuser gibt es auch hinter der Orchard Road, in der Emerald Hill Road...
http://img203.echo.cx/img203/3381/cimg20535vy.jpg
http://img203.echo.cx/img203/9931/cimg20575ro.jpg
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Hmm, als ich kürzlich im Raffles war, sah ich aus wie ein Beachbum. Shorts, T-Shirt, Turnschuhe. Keiner hat was gesagt. Das Hotel ist wirklich schön. Allerdings sind die Preise in der "berühmten" Long Bar abartig.

Ach ja, Emerald Hill Road, da kann man sich schön nach dem Shoppen hin setzten und lecker einen trinken.

Happy Trails,

Ralph
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

In meinem Lonely Planet steht nur drinnen das man schon halbwegs ordentlich gekleidet sein sollte in einigen Bereichen, weiß nicht mehr wie das genau war...
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Kenne das Raffles Hotel ein wenig, und weiss das das mit der Kleider ordnung eher ab 5pm streng genommen wird. Tagsüber sollte man allerdings auch nicht unbedingt mit Badelatschen und Bermudas und vieleicht oben ohne durch die Lobby rennen. Das mit den Preisen stimmt schon das es etwas teurer ist aber dafür ist man halt dann im Raffles und es ist ja so, wer das nicht mag der brauch ja nicht rein gehen. Ich bin der meinung wenn man schon in Singapoor ist das man da ruhig mal hingehen kann um sich ein wenig umzuschauen.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Singapore im September für fünf Tage

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hello-lah!

Schließe mich wegen dem Raffles-Hotel an. Der Brunch ist zwar teuer aber jeden Cent wert! Wo sonst kann man Hummer zum Frühstück haben? Der helle Wahnsinn!

Auch schön: Die höchstgelegene Bar der Welt im obersten Stock des Westin-Stamford-Hotels kann man leckere Cocktails (z.B. Singapore Sling) genießen und den Ausblick über die Stadt genießen. Wenn der Smog es zuläßt....

Viel Spaß!
Lani :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“