Reiseblog, Backpacking und das Leben als digitaler Nomade

Hier sammeln sich gute Reiselinks (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!

Moderator: dieSteffi

Antworten
Simontrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jun 14 22:34

Reiseblog, Backpacking und das Leben als digitaler Nomade

Ungelesener Beitrag von Simontrip » 23 Dez 14 12:16

Hallo zusammen,

ich bin Simon und möchte euch gerne meine Webseite/Blog vorstellen.
Die Seite ist erst vor ein paar Tagen online gegangen, dadurch kannst
du direkt von Anfang an dabei sein! :)

Im letzten Jahr habe ich angefangen meine Wohnung aufzulösen um minimalistisch aus
einem Backpacker Rucksack zu leben. Nach einigen Monaten in Deutschland bin ich nun aufgebrochen
um weiter in Südostasien, ortsunabhängig zu arbeiten und spannende Länder zu bereisen.

Du findest auf meiner Seite:

- spannende Reiseberichte, Erfahrungen und Emotionen die ich während meiner Reise mache
- Reisetipps, Kniffe und Technik Tricks die du für deine eigenen Reisepläne nutzen kannst
- Gedanken und Fragen die mich beschäftigen
- Informationen rund um mein Leben als digitaler Nomade

Hier kommst du zur Seite:
-----------------
www.tripaholic.de
-----------------


Als Bonus biete ich dort auch ein kostenloses eBook an:
Billige Flüge finden – Von A nach B für ‘n Appel und ‘n Ei

Die besten Grüße, viel Spaß beim lesen meiner Artikel & eine gute Reise
Simon

Benutzeravatar
Strolch
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Sep 11 3:31
Wohnort: Minden-Lübbecke

Reiseblog, Backpacking und das Leben als digitaler Nomade

Ungelesener Beitrag von Strolch » 01 Jan 15 17:42

wow, sieht toll aus. es macht spass sich auf der Seite umzuschauen!
:)

Mir ist so auf die schnelle etwas aufgefallen, was du vielleicht ergänzen möchtest.
was bei "Unterkünfte für Backpacker" unter "Zimmer oder Bett" steht, kenne ich als "Homestay"


den "Countdown bis zu deiner Reise" finde ich toll!


PS: Bucket List - Eine Woche Meditation: Schau mal nach Vipassana Centern. Das könnte dir gefallen. Z.B. unter: -> Vipassana - Erfahrung .


[editiert]
Watch, Listen, Learn and Teach

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5561
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Reiseblog, Backpacking und das Leben als digitaler Nomade

Ungelesener Beitrag von Astrid » 01 Jan 15 23:00

Hallo Simon :)

Einen Monat bist Du mittlerweile unterwegs und nachdem ich mich durch Deine bisherigen Reiseberichte geschmökert habe, habe ich den Eindruck, Du hast Deinen Entschluss als digitaler Nomade unterwegs zu sein, bislang keine Minute bereut. :D

Wegen eines fehlenden Rück-Links möchte ich ja nicht kleinlich erscheinen (oder hab ich ihn einfach nur übersehen?), aber über ein paar Infos und Erfahrungen zu Deinen einzelnen Reisestationen würden wir uns auch im WRF freuen. Gerade zu Kho Phayam existieren bereits etliche WRF-Themen, die auf eine Aktualisierung warten... ;)

Ich hoffe, Du bist - nicht nur Dank Muntermachern - gut ins Neue Jahr gekommen!

Liebe Grüße und weiterhin eine tolle Reise :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Simontrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jun 14 22:34

Reiseblog, Backpacking und das Leben als digitaler Nomade

Ungelesener Beitrag von Simontrip » 02 Jan 15 4:16

Vielen Dank für euer Feedback! :)
Freut mich sehr.

@Strolch Danke für den Tipp mit dem Meditations Center!

@Astrid Dank dir. Ja bisher habe ich noch nichts bereut :D
Gerne update ich demnächst mal die Kho Phayam Themen im WRF. Hab die nächsten Tage sowieso für schreiben eingeplant. Die Insel habe ich ja nun leider hinter mir gelassen.
Link kommt übrigens auch - hab da einen Artikel in Arbeit, bei dem er perfekt reinpasst. ;)

Euch auch ein frohe neues Jahr 2015.
Grüße Simon

Benutzeravatar
Kurt1971
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11 Feb 15 18:12
Wohnort: Harz

Reiseblog, Backpacking und das Leben als digitaler Nomade

Ungelesener Beitrag von Kurt1971 » 17 Feb 15 18:30

Hey Somin, hab gerade deinen Post gelsen, prompt deine Seite besucht - und holla, schaut ja mal geil aus. Werd mir zum Wochenende mal ein paar deiner Blogsbeiträge durchlesen, scheint echt spannend. Du bist so richtig voll auf Dauerreise rund um den Globus unterwegs, gelle? Mmh, geile Sache, ich beneide ich grad ein bissel :-)
Die Welt muss man live entdecken!

Simontrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jun 14 22:34

Reiseblog, Backpacking und das Leben als digitaler Nomade

Ungelesener Beitrag von Simontrip » 14 Mär 15 15:02

Hey Kurt,
freut mich, dass dir mein Blog gefällt. :)
Und ja "Dauerreise rund um den Globus" trifft es doch recht gut! :D

Wünsche dir viel Spaß beim stöbern auf dem Blog.
Grüße Simon

Simontrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jun 14 22:34

Reiseblog, Backpacking und das Leben als digitaler Nomade

Ungelesener Beitrag von Simontrip » 12 Jul 15 11:32

Einige Monate sind nun vergangen seitdem ich meinen Eintrag hier im Forum vorgestellt habe.

Seitdem ist viel passiert! :)
Daher möchte ich euch gerne einen kleinen Überblick geben:

Folgende Länder habe ich bereist:
- Thailand
- Laos
- Vietnam
- Philippinen

Hier habe ich länger gelebt:
- Hanoi (Vietnam)

Kurioses was passiert ist:
- das vietnamesische Militär stand vor meiner Wohnungstüre
- ich habe Hund gegessen
- ich hatte einen Schiffsbruch auf dem Mekong River in Laos

und vieles mehr :)

Auf meinem Blog Tripaholic (http://www.tripaholic.de) habe ich auch viel Zeit und arbeit reingesteckt. Es gibt zig Reiseberichte zum durchstöbern und Tipps sammeln, ausserdem habe ich zwei Backpacker-Guides geschrieben. Für die Länder "Thailand" und "Laos". Einen Guide für diejenigen, die sich ein Tattoo in Asien stechen lassen möchten.
Zusätzlich habe ich noch viele Info-Artikel veröffentlicht, die dir auf deiner Reise oder bei der Planung eine Hilfe sind.

Freue mich über jeden Besucher, Leser und Kommentierer meiner Artikel und natürlich auch über "Likes" meiner Facebook Seite.

Beste Grüße Simon

Antworten

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten“