Billige Uebernachtungsmoeglichkeit in Tahiti

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
schlulin
WRF-Mitglied

Billige Uebernachtungsmoeglichkeit in Tahiti

Ungelesener Beitrag von schlulin »

Hallo!

kann mir ev. jemand weiterhelfen! meine kollegin und ich sind momentan auf einer weltreise, und werden ende mai fuer 10tage auf tahiti sein!

hat jemand eine billige uebernachtungsmoeglichkeit auf der hauptinsel, morea, oder wo auch immer?!

wir waeren sehr dankbar ueber jeden tip und hilfe!
haben bemerkt, dass die preise auf dieser insel sehr hoch sind...
da waere ein backpacker oder so nicht schlecht!

besten dank fuer eure hilfe!
liebe gruesse aus neuseeland
linette & mirjam
albatross02
WRF-Spezialist

Re: Billige Uebernachtungsmoeglichkeit in Tahiti

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Tahiti hat wenig Unterkünfte und wenig schöne Strände.
Daher sind die Unterkünfte auch relativ teuer.
Es gibt eine Querung ( Straße, Papenoo Tal ) über die Insel. Dort oben ist ein Hotel das relativ preiswert ist, aber am Wochenende recht stark ausgebucht.
Im Papenoo Tal kann man sicherlich auch wild zelten ( frag mal bei einer Trekkingagentour nach ).
Auf Tahiti gibt es ein Zeltplatz, der aber Scheiße ist.
Auf Moorea gibt es 3 Zeltplätze. Wenn Du 1 - 2 Wochen in Polynesien bist, lohnt es sich bestimmt, vorher ein Zelt in Neuseeland zu kaufen.
Es gibt auf Tahiti und Moorea ( z.B. direkt an der Opohune Bay ) auch Supermärkte, so das man sich selbst verpflegen kann.
Im wesentlichen spielt sich alles am Strand um die Insel ab, so das man immer auch in der Nähe der Hauptstraße ist. Die Strände sind bis auf einen weissen Strand in Flughafennähe sehr dürftig. Es gibt aber super Plätze zum schnorcheln. Es gibt auch sehr schöne Plätze zum wandern, vor allen Dingen von Bellevue ( super Blick auf Opohune und Cook Bay )aus.

Gruss
Dieter
albatross02
WRF-Spezialist

Re: Billige Uebernachtungsmoeglichkeit in Tahiti

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

anbei eine Unterkunftliste für Polynesien

http://www.tahiti-pensionen.de/tahiti.html

Schau mal auch auf Relais de Maroto.
Lonely Planet kannst Du Dir somit schenken, mehr Infos gibt der auch nicht.
Es gibt Supermärkte auf Tahiti und Moorea. Bora Bora kenne ich nicht.
In diesem Forum hat mal jemand nach Maupiti gefragt. Das soll eine Miniaturausgabe von Bora Bora sind, aber weniger touristisch.

Gruss
Dieter