Erstmal: ein grosses Lob für diese tolle Seite hier- bin schon seit Tagen am rumrecherchieren und jetzt muss ich doch auch nochmal ne Frage zwecks Visaangelegenheiten loswerden:

Ich möcht ab September für 6 Monate nach Peru.
Von September bis Dezember mach ich 150 km nördl. von Lima am Pazifik ein Praktikum. Im Januar und Februar werde ich rumreisen- wie und wo genau weiss ich noch nicht genau.
Auf der Botschaftseite von Peru habe ich gelesen, dass man sich das Visum 2 mal vor Ort (z.B. lima) je 30 Tage verlängern kann- also 5 Monate insgemsamt.
Das werde ich wohl auch so machen- weil ich ja bis Ende Dezember/Januar nicht in der Nähe von einer Grenze sein werde.
Wenn ich das nun mache und dann über die Grenze gehe um auf dem Rückweg nochmals ein neues Visum zu bekommen- bekomme ich dann keine Schwierigkeiten weil die dann sehen dass ich schon 2 Mal eine Visumverlängerung hatte (und mich also insgesamt schon 5 Monate dort aufgehalten habe)?Oder kann man beliebig oft, egal wie lange man schon in einem Land unterwegs war, die Grenzen überschreiten und bekommt immer ein neues Visum bei der Rückkehr??
Oder würdet ihr mir lieber den Tipp geben, das Visum für die gesamte Zeit hier bei der Botschaft zu beantragen- allerdings habe ich von denen auf meine e-mail Anfrage bis heute noch keine Antwort bekommen?
Freue mich schon auf eure Tipps+Ratschläge
Netze