Krankenschwester im Tsunami-Gebiet

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
sushi-suse
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Nov 04 16:12
Wohnort: Berlin

Krankenschwester im Tsunami-Gebiet

Ungelesener Beitrag von sushi-suse »

hallo ihr lieben,

habe heute meinen Job gekündigt und bin noch ganz aufgeregt und erstaunt über meinen eigenen Mut diesen bis jetzt konsequenzenreichsten Schritt getan zu haben. :shock: :lol:

Jetzt stellt sich aber die Frage wie ich am geschicktesten als Examinierte Krankenschwester in irgendeines der am schwersten vom Tsunami betroffenen Gebiete zu kommen um dort vor Ort in irgendeiner Form hilfreich tätig zu werden. Denn deshalb, und weil ich natürlich auch hinterher viel und lange reisen will :wink: , lass ich Dtl. ab Juli hinter mir.
Bin völlig flexibel, sowohl zeitlich alsauch örtlich gesehen :D . Und bin bereit alles zu machen was es an praktischer Arbeit gibt, vom Hausbauen über Waisenkinder betreuen bis hin zu allen Krankenpflegetätigkeiten die es so gibt usw. Ist jemand von euch vielleicht Mitglied im roten Kreuz, oder irgend `ner anderen Organisation die Vor Ort noch ein bisschen länger Hilfre anbieten? Wie komme ich an einen international anerkannten Beleg über meinen Beruf, ohne die 1jährige Zusatzausbildung?

Bin dankbar für jede Anregung.
Viele Grüsse, suse.
riamo
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 05 Mai 05 18:14

Re: Krankenschwester im Tsunami-Gebiet

Ungelesener Beitrag von riamo »

bei ärzte ohne grenzen findest du sicher was, allerdings sind sie in den tsunamigebieten wohl schon "voll besetzt" momentan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“