Handgepäckgröße und Handgepäckgewicht beim Fliegen?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Kermit
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 15 Nov 08 6:31
Wohnort: Mal Deutschland, mal Neuseeland

Handgepäck - Gewicht

Ungelesener Beitrag von Kermit »

Mir ist es schon mal passiert dass mein Handgepaeck gewogen wurde und zwar auf dem Flug Auckland-Bangkok. Allerdings wurde mein Gepaeck nicht am Check In gewogen, sondern ich wurde in der Warteschlange zum Durchgang zum Sicherheitsbereich (also nach dem Check In) von einem grimmigen Beamten rausgewunken und er hat mein Handgepaeckkoefferchen gewogen. Waren 10kg statt 7kg, was ihn aber anscheinend zufrieden gestellt hat, denn ich durfte mich weiter anstellen. Mein Koefferchen muss weit schwerer ausgesehen haben...:-)
SimONNE
WRF-MENTOR
Beiträge: 63
Registriert: 22 Jun 09 22:43
Wohnort: Portugal

Handgepäckgröße beim Fliegen?

Ungelesener Beitrag von SimONNE »

Hi liebe Reisende,
wie schon gesagt wurde ist die Handgepäck-Regelung bei jeder Airline anders und in den Bedingungen beschrieben! Bei 5 kg und einem Trekkingrucksack der sich auf ca. 55 cm Länge verkleinern läßt (Deckeltasche nach innen) sagt keiner was ;-)

Genau geprüft wird Hand-Gepäck vor allem bei Flügen wo der Flugplatz über 2700 Metern liegt und es sich um kleine Flugplätze handelt. Da kann jedes Kilo zuviel schon Ärger machen.
Also meistens Inlandsflüge in Bergregionen. (z.B. in N epal...).

Alles Liebe
Simone


[Siehe bitte auch verwandtes Thema: -> Übergepäck bezahlen - wo bzw. wie?]
Nicht die Wirklichkeit begrenzt uns, sondern unsere Vorstellung von ihr.

meine Vorstellung & meine Vision: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=16634

mein blog: www.rohkostnomade.blogspot.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“