Tonga fuer 2 Wochen...

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Tonga fuer 2 Wochen...

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi,

kurze Frage, bin im Mai fuer 2 Wochen auf Tonga und wuerde gerne ein wenig Tauchen gehen, bzw. es lernen, hat damit jemand erfahrung? Wo kann man guenstig uebernachten, und vor allem wo kommt man noch guenstig um 4 Uhr nachts in Nuku Alofa unter? Ich lande leider zu dieser Zeit...
Was sollte man in 2 Wochen sonst noch sehen, gibts was zqwingendes was man nicht missen darf?!


Danke fuer alle Tipps.

Gruss Marcel
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Re: Tonga fuer 2 Wochen...

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hab noch was vergessen,

bekomme ich suedseefeeling auf der Hauptinsel, oder sollte ich mir die anderen auch noch ansehen !
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Re: Tonga fuer 2 Wochen...

Ungelesener Beitrag von Erwin »

In der Haapai-Gruppe kriegst auf jeden Fall besseres Suedseefeeling. Kann aber ziemlich einsam sein dort. Es gibt eine Tauchschule, wenn der Inhaber dann gerade anwesend sein sollte...
In Vavau gibts mehrere Moegliichkeiten zum Tauchen. Aber so ganz ehrlich gesagt, hat mich Tonga taucherisch nicht vom Hocker gerissen. Da haettest halt doch nach Vanuata buchen solllen :D
Erwin
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Tonga fuer 2 Wochen...

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

hallo them@ni@c

willstdu tauchen, >>guckstdu hier<<

südseefeeling findet man unter anderem in der ha'apai gruppe - auf den kleinen inseln südlich von lifuka - auf 'uoleva und 'uiha mit home-stay und beach fale... die betreiber der tauchschule auf fao haben allerdings gerade das business aufgegeben und das land verlassen - ob es adäquaten ersatz gibt, weiss ich nicht.

in nuku'alofa findest du bei deep blue diving (herbert & sofie) und der angeschlossenen diver's lodge prima (deutschsprachigen) service und unterkunft - die höhlen vor 'eua sind ein einmaliges tauchrevier. dafür hast du aber wenig südseefeeling in der "hauptstadt".

vava'u ist imho am hübschesten... die qualität der dortigen tauchreviere und tauchschulen haben eine guten ruf - sind mir aber persönlich unbekannt.

wenn du volle zwei wochen hast wird es fast etwas knapp, aber du solltest dir die outer islands nicht entgehen lassen... denke daran - die nationale tonganische fluglinie ist keine schweizer uhr... baue dir einen zeitpuffer vor dem abreisetermin aus tonga ein, fallst du von ha'api oder vava'u wieder nach tongatapu zurück musst...

und was macht man morgens um 4 in nuku'alofa? nun, es wird locker 5:30 uhr sein, bis du deine koffer eingesammelt und durch den zoll gebracht hast und dich ein taxi in die innenstadt gefahren hat... - um es kurz zu machen... um diese uhrzeit hat alles zu... leg dich an den strand *lach* die taxifahrer bringen dich aber auch zu jedem guesthouse deiner wahl und klingeln die betreiber wach... oder buche vorher per internet oder fax bei einem guesthouse und lass dich per shuttle service abholen... dann kannst du bequem in ein bett fallen

im mai darf man eigentlich die festwoche auf vava'u zum geburtstag des kronprinzen nicht verpassen... aber die hat grad schon begonnen... *zwinker* - und im juni ist dann die heilala festwoche in nuku'alofa zum geburtstag des königs - aber dann biste wohl schon wieder weg, was? *oops*

trotzdem viel spass...
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

korrektur

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

wie der tevolo das will...
hab mich glatt verguckt...

königs geburtstag ist natürlich im JULI...

wie konnte ich nur... :mrgreen:
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Re: Tonga fuer 2 Wochen...

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Danke erstmal fuer deine ausfuehrliche Antwort, mahimahi.

Hast du zufaelligerweise auch ne Ahnung was Fluege zu den anderen Inseln raus kosten? Und muss ich im vorraus buchen?

Das mit der deutschen Tauchschule habe ich schon gehoert, und ich glaube das sich das auch Ausbildungstechnisch bemerkbar macht, wenn ich in meiner Muttersprache mache. Mal schauen.

Gibts sonst noch was wissenswertes, Plaetze oder Dinge die man auf keinen Falll misen sollte wenn man auf Tonga ist?!
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Tonga fuer 2 Wochen...

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

na - denn will ich mal reisebüro spielen...

die aktuellen peau vava'u air faires findest du bei

Peau Vava'u
Phone: (676) 28-326
email: reservations@peauvavau.to
http://www.peauvavau.to/

(ungefähr so langsam, wie die site lädt, fliegst du auch...
mit einer DC3 (28 seats) - wohl bekannt als Rosinenbomber der Berliner Luftbrücke :shock: )
- seit dem 02 Mai gibt es aber auch eine moderne Convair (37 seats) für den link nach Vava'u...

das mit der Vorausbuchung ist so eine Sache...
ich würde es nicht machen - ausser zu den Niuas und 'Eua gehen täglich Flüge... ist wie busfahren :D (wenn sie denn fliegen *lach)

betr. Sehenswürdigkeiten...
kaufe dir den Lonley Planet / Ausgabe Tonga... (englisch)
(da steht mehr drin, als ich dir erzählen kann)
und suche dir das deinen interessen entsprechende programm zusammen...

have a nice trip
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    12285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    9497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: Leben auf Tonga ohne Geld?
    von Andreas41 » » in Königreich Tonga
    7 Antworten
    15333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SimONNE
  • Tonga: Fussball-Vereine auf Tonga?
    von Kleeblatt » » in Königreich Tonga
    5 Antworten
    9253 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: Juristische Vertretung in Tonga
    von Snowboard » » in Königreich Tonga
    1 Antworten
    6694 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Königreich Tonga“