Kirgistan: Archäologie-Voluntäre bei Novopokrovka

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
traveller-and-not-tourist
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19 Jan 15 20:23

Kirgistan: Archäologie-Voluntäre bei Novopokrovka

Ungelesener Beitrag von traveller-and-not-tourist »

Hallo,

aktuell sind im Dorf Новопокровка ( Novopokrovka, in der Nähe von Bishkek) archäologische Ausgrabungen. Zwei Archäologen -beide stammen aus Bishkek, Валерий ist Russe und Филипп ist Russlanddeutscher- suchen dort mit einigen Helfern nach buddhistischen Tempeln aus dem 12. Jahrhundert --> und jeder Interessierte darf gerne mithelfen.

Gruß,
Alexander


[einzelthematisiert, Projekt verlinkt - Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kirgistan: Archäologie-Voluntäre bei Novopokrovka

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Alexander :)

Vielen Dank für Deinen Tip zu den Ausgrabungen in Kirgisien, den ich aus Deinem Vorgestellungsbereich gefischt und in der passenden Kategorie gepostet habe.

Hast Du vielleicht noch ein paar Infos zu den Voraussetzungen (Vorkenntnisse, Konditionen) um sich an den Ausgrabungen zu beteiligen? Hast Du vielleicht sogar selbst dort "gegraben"?

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“