Empfehlenswerte Filme zum Segeln um die Welt

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Hier:
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Fritzli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 24 Jul 11 20:32

Empfehlenswerte Filme zum Segeln um die Welt

Ungelesener Beitrag von Fritzli » 29 Jan 15 3:22

Am 22. Februar läuft im Filmtheater Kiel der Film -> "180 Tage Welle".

Die beiden jungen Filmemacher Lasse Hochfeldt und Tim Stülten sind Ende August 2012 in Kiel-Schilksee mit einer 8,25 m langen Jeanneau Poker namens Kati auf den Weg in die Karibik aufgebrochen. Die Entscheidung über den Atlantik in die Karibik zu segeln war recht spontan und die Planungszeit von zwei Monaten recht kurz. Sie segelten zunächst bei teilweise schwerem Wetter und viel Wind gegenan über die Nordsee, durch den Englischen Kanal, über die Biskaya und Marokko zu den Kanarischen Inseln. Von dort aus ging es dann aber mit den Passatwinden über den Atlantik Richtung Antigua. Es entstand der Film "180 Tage Welle".

[Den Trailer gibts auf -> youtube]


[Diesen und den nächsten Beitrag aus Vorstellungsthread gefischt - Danke für die Filmtipps Euch beiden :) - Astrid]

Segler Seb
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 13 Jan 15 18:50

Empfehlenswerte Filme zum Segeln um die Welt

Ungelesener Beitrag von Segler Seb » 29 Jan 15 3:23

Hört sich interessant an...
Für eine (Einhand)-Atlantiküberquerung fand ich die Dokumentation von Guido Dwersteg (Einhand um den Atlantik) recht gut - und Teilweise kann man sich das auch kostenlos auf -> Youtube ansehen. Das Boot ist zwar "etwas" größer - aber dafür ist es einband. Und recht realistisch - hab da so manches von meiner Einhanderfahrung drinnen gesehen. Selbstgespräche, Verhalten das in der Zivilisation unmöglich erscheint.... grauenhafter Gesang :D
Aber danke für den Tipp.

Grüße,
Sebastian

Benutzeravatar
Kokosnuss1804
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 07 Mai 20 18:48
Wohnort: München

Empfehlenswerte Filme zum Segeln um die Welt

Ungelesener Beitrag von Kokosnuss1804 » 07 Mai 20 19:20

"The Weekend Sailor" ist ein sehr empfehlenswerter Segelfilm. Er handelte von der überraschend siegreichen Teilnahme einer mexikanischen Amateurcrew am ersten Whitbread Round the World Race, dem heutigen Volvo Ocean Race.
Hallo ich bin Marie, komme aus dem wunderschönen München und liebe es zu reisen. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, dass ich dem ein oder anderem weiterhelfen kann.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“