Touristvisa in Bangkok?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
martin00283
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Apr 05 21:02
Wohnort: Bonn

Touristvisa in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von martin00283 »

So ich werde wahrscheinlich Mitte Mai nach Phuket fliegen. Hatte letztes Jahr mein 60 Tage Visum für TH in der Embassy in Essen beantragt. Hatt aber relativ lange gedauert. Jetzt meine Frage: Ist es möglich mir dass Visum in Thailand zu besorgen. Wenn ja wie und wo????
vielen Dank für alle Answers schon mal im Voraus...
Cu
Martin
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Touristvisa in Bangkok????

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Geht leider nicht. In Thailand selbst gibt es überhaupt keine Visa. Es können lediglich bestehende Visa geändert oder verlängert werden. Das Visum selbst gibt es jedoch nur außerhalb Thailands.

Auch eine 30 Tage Aufenthaltsgenehmigung (visafreie Einreise) kann in Thailand nicht in ein "richtiges" Visum umgeändert werden. Man kann auch diese höchstens um ein paar Wochen verlängern lassen, wobei der hierfür höchstmögliche Verlängerungszeitraum zwar 30 Tage beträgt, aber nur von den wenigsten Immigration Offices auch wirklich gewährt wird. Die meisten verlängern nur um 10-15 Tage , manche überhaupt nicht.

Gruss
Caveman
Carinsche
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Okt 04 16:23

Re: Touristvisa in Bangkok????

Ungelesener Beitrag von Carinsche »

hallo martin,

ich hab letztes jahr beim thail. konsulat in karlsruhe mein visum beantragt, das dauerte ganze 3 tage! ging echt fix, und am telefon waren sie auch total nett und hilfsbereit.
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Touristvisa in Bangkok????

Ungelesener Beitrag von Caveman »

3 Tage??? Als ich noch meine Visa in Deutschland gemacht habe (Frankfurt und München), gab's die immer gleich am selben Tag. In München sofort zum Mitnehmen, in Frankfurt morgens beantragen und mittags abholen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her. Dauert das jetzt wirklich so lange?

Gruss
Caveman
Carinsche
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Okt 04 16:23

Re: Touristvisa in Bangkok????

Ungelesener Beitrag von Carinsche »

das ging ja auch per post. am 1. tag losgeschickt, am 3. tag wiederbekommen. ich finde, das ist schnell...
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Touristvisa in Bangkok????

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Carinsche hat geschrieben:das ging ja auch per post. am 1. tag losgeschickt, am 3. tag wiederbekommen. ich finde, das ist schnell...
Ach so. Dann war's wirklich schnell.

Gruss
Caveman
Marion
WRF-Förderer
Beiträge: 39
Registriert: 04 Feb 05 9:50

Re: Touristvisa in Bangkok????

Ungelesener Beitrag von Marion »

Hallo,

war letzte Woche Freitag auch beim thail. Konsulat in Frankfurt und habe das Visum beantragt. Man konnte es nicht am gleichen Tag mitnehmen. Aber die Dame war sehr freundlich und man kann es sich zuschicken lassen (Einschreiben 4EUR). Das Einschreiben war bei mir dann am Dienstag in der Post. Es lohnt sich zeitlich gesehen also nicht dort persönlich vorbeizugehen - mit der Post geht es quasi genauso schnell.

Grüße
Marion
mikelvirginia
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 05 18:52

Re: Touristvisa in Bangkok????

Ungelesener Beitrag von mikelvirginia »

also in stuttgart bekommt man ein 3 month visum für thailand sofort kosten 60euro am gleichen tag
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Touristvisa in Bangkok?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Marion hat geschrieben: war letzte Woche Freitag auch beim thail. Konsulat in Frankfurt und habe das Visum beantragt. Man konnte es nicht am gleichen Tag mitnehmen.
Warst du vormittags oder nachmittags da? Früher wurden die Visa in Frankfurt immer über Mittag fertig gemacht. Wenn man vorher da war, hat's noch am gleichen Tag geklappt. Kam man hingegen erst am Nachmittag, dann wurde das Visum auch erst am nächsten Tag fertig.

Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen auch geändert und die brauchen jetzt grundsätzlich etwas länger. In den thailändischen Nachbarstaaten ist das ja auch so. Wenn du z.B. in KL, Penag oder S'pore ein Thailandvisum beantragst, dann muss dein Pass grundsätzlich einmal auf dem Konsulat/der Botschaft übernachten.

Gruss
Caveman
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“