Lettland: Städtereise nach Riga?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Lettland: Städtereise nach Riga?

Ungelesener Beitrag von andreass » 31 Jan 15 4:48

Diet11 hier hat geschrieben:Ich suche für die eine Woche (Mitte August) ein Reiseziel. Es soll eine Reise zu unserer Silberhochzeit werden. Gedacht ist an ein Wellnesshotel von dem man aus Ausflüge (Kultur) unternehmen kann.
Landschaftlich soll es natürlich auch etwas schön liegen (d.h. nicht gerade das Bahnhofshotel in der Innenstadt)...
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni in Riga, eine unglaublich spannende und schöne Stadt!

In der fein herausgeputzten Altstadt das Flair der alten Hansestadt, rundherum gepflegte Parkanlagen, herrliche Jugendstilhäuser in der "Neustadt", der etwas morbide Charme im Russenmarkt, interessante Museen (das Okkupationsmuseum oder das Kriegsmuseum im Pulverturm sind sehr sehenswert, gerade zur jüngeren Geschichte des Landes).

Man kann stundenlang durch die Stadt bummeln, eine Bootsfahrt am Stadtkanal machen, vielleicht einen Original-Kwass, die berühmte Laima-Schokolade oder den teuflischen Black Balsam probieren.

Welche Ausflüge ins Umland es gibt müsstest du selber recherchieren, wir waren nur 3 Tage in der Stadt. Anbieten würde sich auf alle Fälle eine Tagestour ins Ostseebad nach Jurmala, mit der Bahn schien mir das recht simpel zu funktionieren.

Das Hotel http://wellton.com/centrumhotel/Wellton ... Hotel&Spa scheint mir perfekt für euch geeignet -> siehe dazu auch: Lettland, Riga: Wellnesshotel .

lg
andreass


[einzelthematisiert - Astrid :)]

Diet11
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 27 Jan 15 16:40

Lettland: Städtereise nach Riga?

Ungelesener Beitrag von Diet11 » 02 Apr 15 10:58

Hallo,
nachdem ich mich einige Zeit nicht mit Urlaubsplanung beschäftigen konnte, ist jetzt nun inzwischen die Entscheidung für Lettland gefallen. Wir haben jetzt 10 Tage Zeit. Wollen etwa die Hälfte der Tage in Riga bleiben und suchen jetzt noch nach einem anderen Ort (kann auch in einem anderen baltischen Land liegen) Tallin wäre sicher interessant, aber dann hätten wir 2 Städte und mehr als einmal wechseln wollen wir nicht. Schön wäre noch ein Ort an der Ostsee. Wer kennt diese Länder und kann Empfehlungen geben ?

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Lettland: Städtereise nach Riga?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 02 Apr 15 13:51

Hallo Diet11!

Bitte eröffne für eine neue Frage einen neuen Beitrag, bzw. bemühe vorher die WRF-Suche!

VielenDank
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“