Jamaika für Mädels / allein reisende Frauen - gefährlich?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
fenstabrett
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mai 05 0:23

Jamaika für Mädels / allein reisende Frauen - gefährlich?

Ungelesener Beitrag von fenstabrett »

Hallo,


hätte eine Frage: Wie gefährlich ist es in Jamaika für 3 Mädels....
Hat da irgendwer Erfahrungen, ob Jamaika für allein reisende Frauen sicher ist?
T_K
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24 Nov 04 22:20
Wohnort: unterwegs: momentan Ecuador

Re: jamaika für mädels

Ungelesener Beitrag von T_K »

Hallo fenstabrett,

ich bin vor fünf Jahren für vier Wochen in Jamika gewesen und habe mit einem Kumpel die ganze Insel umrundet. Ich kann es nicht ganz beurteilen,
wie gefährlich das Reisen dort für Mädchen ist. In der Zeit habe ich jedoch öfter Mädchen getroffen, die alleine gereist sind. Ich denke, daß es so ist wie überall: Wenn man sich an einige Regeln hält, sollte eigentlich nichts passieren.

Jedoch würde ich allgemein zu Jamaika sagen, daß es dort schon nicht ungefährlich ist: mich hat einer einmal auf den Arm geschlagen, als ich mit einem Fahrrad vorbei gefahren bin. Als "Shit White Man" bin ich auch beschimpft worden. Wir haben auch Leute getroffen, die beraubt wurden.
Sie hassen dort vor allem die Amerikaner aus den oft genannten Gründen.

Aber auf der anderen Seite haben wir auch sehr nette Menschen kennengelernt, die sehr hilfreich waren.

Aber ein wichtiger Punkt für euch ist vielleicht, daß sich die Jamaikaner für die besten Lover der Welt halten; deswegen sieht man auch öfter ältere weiße Damen in Begleitung einiger knackiger Jamikaner. Das bedeutet, daß ihr sehr wahrscheinlich immerwieder angesprochen werdet. Und ihr wisst selbst, daß Typen, die sehr von sich überzeugt sind, ein "Nein" nicht so ganz akzeptieren.

Hoffe euch damit geholfen zu haben.

Thomas
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Jamaika für Mädels sicher?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Tja, Jamaika, das T hailand der Frauen - so hat mal jemand zu mir gesagt. Als ich dort war, hat sich das schon irgendwie bestätigt.
Ich glaube nicht, dass es für ein paar Mädels da zu gefährlich ist.
Eine Freundin von mir macht dort regelmäßig alleine Urlaub, kennt allerdings auch Einheimische, bei denen sie auch wohnt.

Happy Trails,

Ralph
Afarinja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jul 05 19:26
Wohnort: Bayern

Re: jamaika für mädels

Ungelesener Beitrag von Afarinja »

Hallo,

also ich denke das mit dem "gefährlich" ist relativ. Habe jamaicanische Wurzeln und wenn ihr konkrete Fragen habt, könnt ihr mich gern per pm oder e-mail fragen. Oder hier, wenn die Frage für andere relevant sein könnte.....
So allgemein zu antworten würde vermutlich den Rahmen sprengen.



[Bitte doch lieber hier für alle nutzbar fragen & antworten :idea:
Danke MArtin]
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 335
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Jamaika für Mädchen alleine gefährlich?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Manche Gegenden, wie überall auf der Welt, sind auch auf Jamaika gefährlicher als andere, 90 % der Einheimischen sind netter u. hilfsbereiter als du es dir vorstellen kannst, in den Tourihochburgen Negril, Ochos Rio gibts schon den einen od. anderen Gauner.

Aber die haben es eher auf Pauschaltouristen abgesehen, wenn du die europäische Mentalität während deines Aufenthaltes beiseite legst, wirst du eine wunderschöne Zeit auf Jamaika haben.

Meide Kingston bei Nacht, am tag lieber mit einheimischen Führer, und zeig nicht überall wieviel Bares du hast, das wäre eigentlich alles.....

Achja lass die Uhr zuhause, denn Pünktlichkeit und Stress sind Fremdwörter in Jamaika.

Mfg Martin
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Jamaika für Mädels gefährlich?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Ein bisschen salopp ausgedrückt, aber wahr: Für 3 Mädels ist Jamaika etwa nur 1/3 so gefährlich wie für eins.
Frauen gruppieren sich in der Karibik u.a. Regionen oft viel mehr zusammen als in Westeuropa (z.B. auf Feiern, bei Transport u.s.w.) - und sind dadurch dann sicherer.

Liebe Grüße :)
hfurtner
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Sep 05 1:34
Wohnort: fort lauderdale+jamaica

Jamaika für Mädels

Ungelesener Beitrag von hfurtner »

Ich muss da allen soweit Recht geben.
Ich lebe seit ein paar Jahren auf Jamaika und mein Bruder wurde da auch mal überfallen, Einbruch.
Im ganzen ist man auf Jamaika sehr sicher, speziell wenn man weg von den wie oben schon gesagten Touristennestern ist.
Ich lebe in Port Antonio wo es eh am besten ist, genau die richtige Mischung aus allem. Modern und doch Jamaikanisch hinterher.
Mann sollte sich auf alle Fälle als weibliche Reisende nicht zu reizend Verhalten oder auch Kleiden!
Am Beach gibt es auf Jamaika kein Oben Ohne!
Das wäre ein rotes Tuch für die Bullen!
Also nur am Hotel Pool aber da auch erst fragen denn die Ammis sind meist dort zu Finden und die kennen das auch nicht. Und glaubt ja nicht wenn ihr an einem "einsamen" Strand seid, dass ihr da auch alleine seid!

Im Grunde viel zu viel drüber geredet- einfach hinfliegen und danach wisst ihr es, denn ................
wer zuspaet kommt den bestraft das leben. gorbatschov.
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

jamaika für mädels

Ungelesener Beitrag von Kkristinn »

Hallo,

ich (19, w) möchte zwar nicht alleine nach Jamaika reisen, aber habe auch (kleine) Bedenken hinsichtlich der Sicherheit auf Jamaika.
Jamaika soll entweder 1. oder letztes Ziel meiner ca. 8 monatigen Weltreise sein.
Für den Fall das Jamaika erstes Ziel wird:
Mein Freund und ich sind relativ Rucksackreisenunerfahren d.h. wir haben noch keine längeren Trips unternommen. Da wir 8 Wochen für Jamaika einplanen, frage ich mich, ob es nicht sinnvoll ist zuerst auf einer anderen "harmloseren" (wahrscheinlich auch teureren) Karibik-Insel zu landen und individuell (per Boot oder Flogzeug) nach ein paar Tagen der "Eingewöhnung" nach Jamaika zu wechseln?

Vielleicht mache ich mir auch nur zuviel Panik im Vorraus, habe aber auch keine Lust auf Grund unserer Unerfahrenheit ständig Panikattacken auf Jamaika zu haben und das Land nicht genießen zu können.

Viele Grüße,
Kristin
Afarinja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jul 05 19:26
Wohnort: Bayern

jamaika für mädels

Ungelesener Beitrag von Afarinja »

Hallo Kkristinn,

da du mit deinem Freund unterwegs sein wirst, brauchst du dir wenig Sorgen machen. Frauen in Begleitung werden weitestgehend in Ruhe gelassen. Sicherheit im Allgemeinen ist auf Jamaica auch nicht problematischer als in vielen anderen Ländern, sofern man sich an ein paar Regeln hält und die Augen offen hält.
Auch kommt es, wie du ja lesen konntest, sehr darauf an, wo in Jamaica man sich bewegt. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann empfehle ich dir die Nordküste (Montego Bay - Negril, wobei natürlich die Orte daziwschen die schöneren sind). Dort habe ich die Atmosphäre sehr angenehm empfunden und es gibt dort die meiner Meinug nach die schönsten Strände und Naturschauspiele.
Von Kingston würde ich dir eher abraten.

Aber vorallem: genieß Jamaika, denn es ist wunderschön! Eine tolle Reise wünsch ich dir.

@hfurtner: Wie schön, dass du in Port Antonio lebst! Leider bin ich wegen meiner Familie meist in Kingston, aber Port Antonio ist in meinen Augen der beste Ort auf Jamaica!

Grüße aus dem kalten D eutschland.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mädels für 1J.-Weltreise ca. ab Herbst 2011 gesucht
    22 Antworten
    14131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kueke89
  • China - Abzocke durch Mädels und Barbetreiber
    17 Antworten
    41578 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MEric1967
  • Sind Skier für Frauen anders?
    6 Antworten
    9391 Zugriffe
    Letzter Beitrag von melesio
  • Brasilien: Sicherheit für individualreisende Frauen?
    von Belleanna » » in Südamerika Forum
    10 Antworten
    16038 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bernele
  • Neuseeland: Einreisebestimmungen für schwangere Frauen
    von sun_orbiter » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    11880 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ladylockenlicht

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“