Jamaika für Mädels / allein reisende Frauen - gefährlich?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
hfurtner
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Sep 05 1:34
Wohnort: fort lauderdale+jamaica

jamaika für mädels

Ungelesener Beitrag von hfurtner »

Guidance,
In der Gegend um den Rafters Rest am Rio Grande ist es auch für die Rucksack Reisenden interesant. Da gibt es viele Guesthouses und wenn man länger am selben Ort bleibt kann man auch die Preise runter handeln. Die sind froh um jeden Euro, da das Leben dort nicht billig ist für die Einheimischen.
Ich selbst konnte 1987 den Preis pro Nacht von 70 Mark auf 10 Mark senken da ich wusste das ich dort für 6 Monate bleiben werde!
Ich wurde da dann zum Ende mehr als ein Freund des Hauses behandelt, ich war schon mehr Familie und es tat denen leid mich überhaupt bezahlen zu lassen.
Ich weiss ja wovon ich hier spreche, denn das sind jetzt alles meine Nachbarn. Dort ist man auf alle Fälle auch sicher und man bekommt was vom originalen karibischen Leben mit. Viele der dort lebenden Hunde!! haben ihren Namen von mir bekommen.
Das sind alles diese kleinen Dinge die das Leben lebenswert machen. Wir hatten dort 25 kleine junge Hunde innerhalb ein paar Wochen und wussten bald nicht mehr wohin damit. Die Kinder waren begeistert und wir gaben den kleinen alle möglichen Namen.
Also auf und geniesst die Kleinigkeiten des Lebens!!!
wer zuspaet kommt den bestraft das leben. gorbatschov.
Benutzeravatar
Samuel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07 Mär 07 18:29
Wohnort: Karlsruhe

jamaika für mädels

Ungelesener Beitrag von Samuel »

Hallo Leute,

eigentlich waren alle weißen alleinreisenden europäischen Frauen, die ich auf Jamaika gesehen habe, längst nicht mehr allein....
markseth
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 31 Jul 11 19:52

Jamaika für Mädels

Ungelesener Beitrag von markseth »

Hallo,
Ich war schon ca. 10mal auf Jamaika und so einfach mit Rucksack nach Kingston oder überhaupt eine Inseldurchquerung würde ich nicht machen - als Frau schon gar nicht!
Kingston rangiert nicht umsonst auf der Welt als eine der gefährlichsten Städte unter den TOP5!!
Ich will nichts schwarz malen aber meine und andere Erfahrungen dort haben mich anderes gelehrt...
LG
Mark


[aus diesem Thema in passenderes Unterforum verschoben - Astrid]
Mädchen auf Axe
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 01 Dez 11 14:54

Jamaika für Mädels

Ungelesener Beitrag von Mädchen auf Axe »

Also es kommt natürlich darauf an wie alt ihr seit und wie ihr euch benehmt aber im grunde sollte da eigentlich ncihts im wege stehn ;)
Benutzeravatar
MaryJane
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Apr 04 16:47

Jamaika für Mädels gefährlich?

Ungelesener Beitrag von MaryJane »

High!
Mädchen auf Axe hat geschrieben:Also es kommt natürlich darauf an wie alt ihr seit und wie ihr euch benehmt aber im grunde sollte da eigentlich ncihts im wege stehn ;)
Also was ist das denn für'n lapidarer Allgemeinplatz?! :roll:
Man kann als Mädchen unter den Achseln meinetwegen riechen wie man will - aber sowas Nixsagendes zu schreiben / lesen ist doch reinste Zeitverschwendung, oda?!

Also, ich war rein aus Hobbygründen ;) natürlich auch schon auf Jamaika - und war froh, schon ein bisschen abgebrühter gewesen zu sein.
Die Anmache auf Jamaika ist direkter, offensiver und ständiger als im südlichsten Europa, darauf müsst Ihr Euch schon gefasst machen, Madels.
Und das mit dem sextouristischen Ruf auf Jamaika kommt ja auch nicht von ungefähr. Das sind die strammen Jungs da quasi gewohnt, die gehen davon aus, dass man sich als weißes Mädchen alleine vorübergehend einen Rasta zum Warmhalten angeln will. Und solange man keinen hat, wird halt ständig nachgebohrt. So isses auf Jamaika eben.

Am sichersten ist man als Mädchen auf Jamaika noch, wenn man sich möglichst schnell einen respektierten Beach Bum zum Warmhalten sucht, dann habt ihr Ruhe vor den anderen.
Allerdings zahlt man von da an auch doppelt - Sicherheitszuschlag sozusagen. A propos: Für die Kondome müsst ihr auch selber sorgen / zahlen, Schwestern!
Dafür sinkt ab dann auch der Graspreis rapide, während die Qualität steigt.

Wer als Frau wirklich kein Interesse an karibischem Sex hat, muss das täglich mehrfach sehr glaubhaft und souverän, aber immer freundlich bekunden. Nur dann hat man mit der Zeit etwas Ruhe.

Wenn Ihr wirklich mal in eine kritische Situation kommt und es nicht um Vergewaltigung, sondern "nur" um Raub geht, dann kommt man meist glimpflich, sprich unbeschadet an Leib und Leben, aber um die gesamte Barschaft inkl. Handy etc. erleichtert davon. Der Respekt vor körperlicher Unversehrtheit ist auf Jamaika schon größer als in Südamerika, wo es schneller mal gewalttätig werden kann.

Was sonst noch? Weiß im Moment erstmal nicht weiter, einfach nochmal nachfragen.
Und wie waren überhaupt die Erfahrungen der Erstposterinnen??

Soo loong...

love & peace
Why drink & drive if you can smoke & fly?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“