Hongkong, Thailand, Singapure

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Hongkong, Thailand, Singapure

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hallo,

ich plane folgende Reiseroute:

D-Peking

Von Peking runter nach China per Zug

HongKong nach Thailand

Thailand - Singapore

Singapore - D

Wie komme ich am günstigsten davon,bzw. wieviel Geld muss ich in etwa für einen Flug von Hongkong nach Singapore einplanen (Thailand könnte ich ggf. auslassen).

Ich habe gehört, dass Flüge in Asien verhältnismäßig günstig sind - wer kann mir daher sagen, wie teuer das in etwa wäre? Ich habe auf einer Seite was von 700-1000 Euro für ein einfaches Ticket von Hongkong nach Singapur. Das finde ich ziemlich teuer :roll: .

Ein Meilenticket lohnt bei dieser Route nicht, da ich mich ja wirklich auf 2 (max 3) Länder beschränke und in CHina das meiste mit dem Zug zurücklegen möchte.
Bin für jede Info dankbar,
Viele Grüße,
Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Hongkong, Thailand, Singapure

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wie du schon richtig festgestellt hast sind Flüge innerhalb Asiens recht günstig. Zu DM zeiten ist man da auch schon mal für 65 DM von Bankkock nach Kuala Lumpur gekommen. Aber das ist halt auch schon lange her und es wird jetzt schon etwas teurer sein. (Mineralöl preise). Aber trotzdem glaube ich das die Preise sich noch im Rahmen halten. Gruss Rainer Backpack
TomTom101
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 12 Feb 05 21:10
Wohnort: München

Re: Hongkong, Thailand, Singapure

Ungelesener Beitrag von TomTom101 »

Hi Sabine,

http://www.jetstarasia.com/ bringt Dich für schlappe 35 Euro von Hong-Kong nach Singapur - jegliche Änderung an den Flugdaten kosten dann aber extra. Für 150 Euro bekommst Du von denen aber auch ein flexibleres Ticket!

Grüße
Thomas
__________________________________
Das wichtigste über mich.
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: Hongkong, Thailand, Singapure

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Wow, super - danke für den Link und für die Beruhigung 8) . Der 700 Euro-Flug, der mir angeboten wurde, hat mich schon ziemlich erschrocken!

Bin echt beruhigt...und wieder einen Schritt weiter in der Reiseplanung 8) .

Thanks a lot,
Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Re: Hongkong, Thailand, Singapure

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Wie du schon richtig festgestellt hast sind Flüge innerhalb Asiens recht günstig. Zu DM zeiten ist man da auch schon mal für 65 DM von Bankkock nach Kuala Lumpur gekommen. Aber das ist halt auch schon lange her und es wird jetzt schon etwas teurer sein.
Nö, bin die gleich Strecke im Februar für 20 € geflogen, mein Nebensitzer im Flugzeug von AirAsia für 10 €.

Früh buchen ist das Geheimnis!

MfG
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Hongkong, Thailand, Singapure

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Also das ist doch wirklich günstig. Durch die teuren Spritpreise hätte ich jetzt eher gedacht das es teurer geworden wäre. Aber wenn es so ist, ist es ja auch nicht schlecht.
Gruss Rainer Backpack
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: Hongkong, Thailand, Singapure

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge!!! Hat mich echt beruhigt. Dann muss ich mir darum ja schonmal keine Sorgen machen :)). Dann würde ich sagen: die Route steht :) (im ganz Groben) !

Liebe Grüße
Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“