Visa & Einreise weltweit

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Luke113
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mai 05 20:27

Visa & Einreise weltweit

Ungelesener Beitrag von Luke113 »

Erstmal ein Hallo an alle Reiseverrückten:D

Ich bin gerade in Planung für die Reise meines Lebens, es gibt nur eine Sache über die ich immer wieder stolpere.
Einige Länder verlangen bei Einreise ein Rückflugticket, da ich kein RTW- Ticket haben werde, frage ich mich ob ich überhaupt einreisen darf. :shock:
Es wäre klasse, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Visa weltweit

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Ich kenne es eigentlich nur so, dass manche Länder bei der Einreise unter bestimmten Voraussetzung den Nachweis eines Ausreisetickets verlangen. Das muss dann aber nicht unbedingt ein Rückreiseticket sein. Die wollen nur sicher gehen, dass du auch wieder abhaust. Wo die Reise dann hin geht, ist denen jedoch ziemlich egal.

Um welche Länder geht es denn?
Wenn du die nennst, kann dir vielleicht eher jemand etwas zu den jeweils betreffenden Einreisebestimmungen sagen.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar
Gast

Re: Visa weltweit

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi caveman,

Ich habe vor, mich von Indien bis nach Malaysia durch zuschlagen, dann weiter nach Australien, Neuseeland, Süd und Nordamerika.
d.h. Indien, Nepal, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodsha, Thailand,Indonesien, Australien, Neuseeland, Cook- Inseln,Chile, Peru, Bolivien, Brasielien, Mexico, USA und Kanada.
ole
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03 Mai 05 14:28

Re: Visa weltweit

Ungelesener Beitrag von ole »

Anonymous hat geschrieben:Ich habe vor, mich von Indien bis nach Malaysia durch zuschlagen, dann weiter nach Australien, Neuseeland, Süd und Nordamerika.
d.h. Indien, Nepal, Myanmar, Laos, Vietnam, Kambodsha, Thailand,Indonesien, Australien, Neuseeland, Cook- Inseln,Chile, Peru, Bolivien, Brasielien, Mexico, USA und Kanada.
Ich habe einige Überlandgrenzübertritte in Südostasien (Thailand -> Kambodscha -> Laos, China <-> Hong Kong) hinter mir und mich hat nie jemand nach einem Rückflugticket gefragt.
Probleme würde ich bei deiner Route vor allem bei den USA sehen, die dürften ziemlich empfindlich sein, wenn du keine Ausreise innerhalb von 90 Tagen vorweisen kannst. Weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur vom Hörensagen.

Ole
--
http://www.oleb.de/suedostasien/
Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental

Re: Visa weltweit

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler »

Hallo,
für Neuseeland ist ein Rück- bzw. Weiterflugticket zwingend vorgeschrieben! Du kannst z.B. einen Flug nach Australien buchen mit Stopover in Neuseeland und den Cook-Inseln (gehören zu NZ und verlangen das auch). Für Australien benötigten wir mit unserem 12-Monatsvisum kein Rückticket. Für kürzere Aufenthalte braucht man evtl. den Weiterflug. Die Botschaft kann Dir da auf jeden Fall kompetente Antwort geben.

Australische Botschaft
Visitor Visa Section
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
Tel: 030/880 088-0
Fax: 030/880 088-210
InfoATaustralian-embassy.de

Viel Spaß beim Planen wünscht
Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visa & Einreise weltweit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo und danke :)

Dieser Thread war eine große Inspiration, den Begriff "Infograb" in eine neue WRF-Anleitung zu schreiben, zur Findbarkeit und Aktualisierbarkeit von Reiseinfos die 1T-1B-Regel zu entwickeln und einen Vorstellungsbereich für alle individual-persönlich verschachtelten Inhalte zu schaffen. 8)


Auf Grund der vielen gefallenen Ländernamen führen fast sämtliche Suchen nach "Vis* + Ländername" zu diesem unaktualisierbaren Thread, den ich entsprechend umbetitlelt habe.

Damit sich die Suche lohnt:
Zwei Links mit denen schätzungsweise 95% aller Visafragen weltweit beantwortet werden können:

-> Workshop Visa & Einreise
und

-> Reise- und Sicherheitshinweise des auswärtigen Amtes
(Für Deutsche. Entsprechende Institutionen für deutschsprachige Nicht-Deutsche, siehe Weltreise-Links

Alle weiteren Unklarheiten dann bitte pro Land und Visatyp einzelthematisch in dieser Kategorie posten.

Nochmals vielen Dank :)

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“