Wetter in Hoi An (Vietnam) September bis Dezember

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Doro78
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 05 18:23

Wetter in Hoi An (Vietnam) September bis Dezember

Ungelesener Beitrag von Doro78 »

Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen, wie das Wetter in Hoi An (nein, nicht Hanoi :wink: ) im September bis Dezember ist? Regnet es sehr viel?

Wie ist die Stadt denn ansonsten so? Wieviele Einwohner hat sie ungefähr?

Vielen Dank und
beste Grüße
Doro
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Wetter in Hoi An (Vietnam) September bis Dezember

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

Dezember ist Regenzeit ( Klima von Mittelvietnam, wie auch Da Nang und Na Thrang ). Als ich vor 4 Jahren dort war hat es mehr oder weniger ständig vor sich hin genieselt.
Es ist eine sehr gemütliche Stadt. Die Leute sind gut drauf.
Vermutlich die angenehmste Stadt in Vietnam ( Vietnamesen sind ingesamt sehr angenehme Leute ).
Kann ich also auf jeden Fall empfehlen.
Es lohnt sich auch ein Ausflug zu den Champ Tempeln in Moi Son.


Gruss
Dieter
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

Re: Wetter in Hoi An (Vietnam) September bis Dezember

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

kann ich dieter nur bestätigen. wenn man in vietnam ist, sicher ein hightlight. auch kulturhistorisch interessant und die chamtempel empfehlenswert. eher eine ruhiges, beschaulicheres städtchen. auch nett, mit dem rad ans meer zu fahren (sehr nah). gruß andrea
Doro78
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 05 18:23

Re: Wetter in Hoi An (Vietnam) September bis Dezember

Ungelesener Beitrag von Doro78 »

Vielen Dank Dieter und Andrea,

hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit dem Wetter September bis November?

Danke!
Juergen_31
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25 Apr 05 16:50
Wohnort: 64859 Eppertshausen

Re: Wetter in Hoi An (Vietnam) September bis Dezember

Ungelesener Beitrag von Juergen_31 »

Hallo Doro!
Wir waren Mitte Nov03 in Hoian und hatten leider pech mit dem Wetter.
Es hat sehr viel gregnet und das halbe Dorf war überflutet,dadurch konnten wir auch keine ausflüge zu den Chamtempeln machen.
Es gibt aber einiges Kulturell in Hoian zu sehen (Tempel etc.).
Mach dir aber kein Kopp wenn es regnen sollte shopping ist dort kein problem,insbesonders maßgeschneiderte KLamotte für kleines Geld ist die Spezialität in Hoian.
Viel Spass Gruss Jürgen
Doro78
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Mai 05 18:23

Re: Wetter in Hoi An (Vietnam) September bis Dezember

Ungelesener Beitrag von Doro78 »

...hm das klingt ja nicht so sonnig...aber ich will dort eh zum studieren hin - es lernt sich zwar besser am strand, aber was solls, dann bin ich umso fleissiger.... :wink:

vielen dank für die antworten!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“