folgende Situation: Mein Reisepass ist nur noch bis zum 21.3.2006 gültig, ich möchte allerdings am 25.9.2005 nach Bali (Indonesien) einreisen. Ich habe auf der Website des Auswärtigen Amts gelesen, dass der Reisepass bei Einreise mindestens 6 Monate gültig sein muss. In meinem Fall wären das genau 4 Tage zu kurz!

Ich habe Rücksprache mit meinem Reisebüro und den Bügerdiensten gehalten und habe jetzt folgende Möglichkeiten:
1. Ich riskiere es und versuche einfach so einzureisen und hoffe, dass das keinen stört (ich meine, ich bin nur 3 Tage auf Bali und hab ein Weiterflugticket, außerdem ist der Reisepass ja nicht abgelaufen, sondern gültig, nur 4 Tage zu kurz für die Bürokratie)
2. Ich müsste einen neuen provisorischen Reisepass beantragen (Ein richtiger dauert zu lange für meinen Abreisetermin am 24. Mai). Die indonesische Regierung würde zwar meinen provisorischen Reisepass akzeptieren, aber dann müsste ich eine Tour und mein Australien-Visum wieder auf den neuen provisorischen Reisepass umstellen, denn der alte würde dann eingezogen werden. Zudem hätte ich eine Menge Stress (den ich im Augenblick wirklich nicht gebrauchen kann) und Geld kostet es auch noch (neuer richtiger Reisepass muss mit beantragt werden).
Was meint ihr? Soll ich es riskieren? Ich bin im Augenblick eigentlich dafür
