Ungarn - Budapest: Unterkunft im Zentrum von Budapest?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Stefan81
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich breche morgen für das Wochenende nach Budpest auf und habe im Netz eine Menge Herbergen gefunden. Hat jemand einen speziellen Tipp für eine Unterkunft? Soll nicht mehr als 15,- kosten und wenn möglich zentral liegen bzw. in Bahnhofs-Nähe...

LG
Stefan
Nicky-nator
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Nicky-nator »

Es gibt in Budapest, ziemlich innenstadtnah "Camping Haller". Ist eigentlich ganz nett: viele Wohnmobile, aber auch einige Zelte. Preise sind sehr moderat (2010/2011: 2 Leute mit Zelt ~16€/Nacht) allerdings war wohl eine Renovierung der maroden Sanitäranlagen geplant, so dass es mittlerweile teurer sein könnte.
Der Campingplatz ist ca. 20 Gehminuten vom Bahnhof Keleti bzw. ein paar Straßenbahnhaltestellen. Wenn man zur Donau runterwill dauerts zu Fuß etwa 15 Minuten, die Straßenbahnlinie dorthin wurde grade erneuert, sollte aber auch mittlerweile fertig sein.
Julijane
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Julijane »

Wir hatten in Budapest in einem Hostel in der Nähe von Deak Ferenc vor ein paar Monaten übernachtet und dabei 10 Euro die Nacht gezahlt.
Es gibt in Budapest aber günstigere Hostels in Zentrumsnähe, die man über die Hostel Seiten anschauen, bewerten und buchen kann.
Mirjam
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Ich kann das A + A Hostel in Budapest empfehlen. Es liegt in der Nähe des Kelvin tér und ist ein sehr kleines Hostel (nur fünf Zimmer), das in einer Wohnung in einem normalen Wohnhaus untergebracht ist.
Das war für mich persönlich auch das Negative: Ich fand dieses Haus etwas gruselig. Ein sehr unansehnlicher Eingangsbereich, ein uralter Fahrstuhl, echt etwas creepy. Aber wenn man zu zweit reist oder nicht so empfindlich ist wie ich, dann sollte das kein Problem sein. Die Wohnung bzw. das Hostel selbst ist sehr hübsch und modern.
Ich habe für ein Einzelzimmer mit eigenem Bad 18€ pro Nacht bezahlt, war acht Nächte dort. Es war sehr sauber, die Besitzer nett (wenn auch an manchen Tagen kaum da). Zudem gibt es eine große, moderne Küche mit allem, was man braucht. Nur ein paar Schritte entfernt gibt es einen Metro- und Tram-Stop.
dropsman
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von dropsman »

auch wenn es für den "Themenstarter" zu spät ist, Camp Haller kann ich auch bestens empfehlen. War letztes Jahr dort. Sanitäranlagen sind ok und der Platz ist sehr zentrumsnahe. Meine 2014 knapp etwas über 10 € als Einzelperson im Zelt gezahlt zu haben.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de