Sprachkurse Australien

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
supercrew
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 05 15:43

Sprachkurse Australien

Ungelesener Beitrag von supercrew »

Hallo,
ich habe vor in Australien (egal wo) einen Sprachkurs zu besuchen.
Kann mir jemand eine qualitativ gute und relativ preisgünstige Sprachschule empfehlen?
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Sprachkurse Australien

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wenn du in Quennsland bist und auch noch zufälliig in Cairns, dann gibt es die möglichkeit das du zum Department for Immigration and Indigeneous Affairs gehst. Dort gibt es zb. Sprachschulen für neu Einwanderer die ihren Englischtest zum Einwandern gerade so geschafft hatten und das einwanderungsamt denjenigen Personen diesen Kurs auferlegt hat. Da kannst du Glück haben das du dich mit in diese Kurse setzen kannst ohne etwas bezahlen zu müssen. Ansonsten gibt es auch die möglichkeit das du dir von D.land aus schon einen Sprachkurs buchst. Dafür gibt es verschiedene anbieter, Die kosten leider aber alle etwas. Dort bist du dann auch bei Famillien untergebracht bei denen natürlich auch nur E. gesprochen wird und du dadurch schnell lernst.
Eine ganz andere möglichkeit ist das du die harte tour machst und versuchst nur durch kontackt zu Einheimischen Englisch zu lernen. (Im vorteil ist der,der ein wenig grundkentnisse hat). Geht aber auch. Ich habe es selber so gemacht, und habe später (nach dem Urlaub) einen IELTS test gemacht und prompt bestanden. Falls du noch ein paar andere fragen hast antworte ich dir gerne.
supercrew
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mai 05 15:43

Re: Sprachkurse Australien

Ungelesener Beitrag von supercrew »

Wie läuft das mit dem Department genau ab?
Ich möchte ja nicht einwandern.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Sprachkurse Australien

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Dafür musst du auch nicht Einwandern, aber du kannst auch so auf diesem Department nachfragen. Du gehst dort hin und fragst nach Englischen Sprachkursen. Kenne einige Leute die haben das vor 4 Jahren auch so gemacht und durften sich ein paar Tage in diesem Kurs dazusetzen und die haben nichts dafür bezahlt. Ob das Heute immer noch so funktioniert kann ich dir nicht 100 % bestätigen. Wie gut sind deine Grundkentnisse? Wenn du schon gute Grundkenntnisse hast dann langt es wenn du dich vor ort mit den Einheimischen immer wider unterhälst und viel Zeitungen liest und nachrichten im Fernseher schaust. So kann man auch sehr gut lernen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“