Nicaragua in der Regenzeit?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
phonky
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 14 Dez 03 22:02
Wohnort: Olten (CH)

Nicaragua in der Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von phonky »

Hallo Leute!

Wir sind nun 4 Monate in Zentralamerika, 2 Monate in der Sprachschule und nun am Reisen. Bisher haben wir Guatemala und Honduras bereist - sind echt begeistert (besonders von Guatemala).

Nun bricht aber bald die Regenzeit an. Wie sieht's da aus? Kann uns jemand sagen, ob das in Nicaragua schwierig wird für's Reisen? Ich meine viele Dinge sind in der Regenzeit eher schöner (Flüsse, Wasserfälle, etc.), aber manchmal wird Reisen unmöglich - haben keine Erfahrung. Ist es z.B. möglich, zu den Corn -Islands zu fahren, ohne fliegen zu müssen? Was sonst gibt's zu beachten?

Besten Dank für jegliche Antwort!
Benutzeravatar
Evchen

Re: Nicaragua in der Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Evchen »

wir waren letztes Jahr Mitte Mai auf Little Corn Island, als uns die Regenzeit überraschte und mit voller Wucht hereinbrach. Es hat wirklich von morgens bis abends nur geregnet, war aber trotzdem schön warm.
10 Tage später waren wir in der Nähe von Leon, wo wir den Vulkan Telica bestigen haben (sehr empfehlenswert für Trekking und Vukanhikes: "Quetzaltrekkers" in Leon) und dort war es etwas bewölkt, aber auch warm und es hat kaum geregnet.

Es ist wohl alles halb so "schlimm", ein bisschen Glück gehört wohl auch dazu!
Geniesst Euren Aufenthalt, Nicaragua ist Wahnsinn!!

LG Eva
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“