Hallo Leute
Ein Intressantes Thema die Krankenversicherung!
Meine Krankenversicherung habe ich von klein auf. Bis jetzt habe ich sie noch nie gebraucht für eine Jahr wenn ich auf reisen bin. Meistens für ein paar Monate.
Es ist auch Weltweit anerkannt. Aber für ein Jahr wäre auch dieser Betrat wohl zu viel!
Versichern kann man ja alles egal was geschieht. Ob sie aber zahlen... wohl eher nicht so ganz Man hört so einiges umher. Letztlich habe ich sogar an einem Werbeschild gelesen: Versichern Sie Ihres Haus vor Metroiedeinschlag. Also ehrlich falls so einer auf das Haus plumsen würde, so braucht man wohl es nicht mehr zu suchen. Die Nachbaren würden auch nicht sehr erfreut werden.
Nun was mich wircklich intressiert ist was geschied wenn man ins Spital eingeliefert muss als Ausländer? Als ich in Brasilien Recife gewesen wahr, so erzählte mir der Kollege das man zuerst zahlen muss bevor man operiert. Das heisst so gut man bekommt nur ein Notpflaster ansonst passiert nichts ohne zahlen. Bis die Versicherung den Papierkrieg und das Geld zum Spital gesendet haben geht eine ewigkeit. Je nach dem wo man ist. Nun mein Berater dreht sich um diese Frage auch nur seine Augen
Was meint ihr dazu?
auf der Reise... einen Unfall was dann?
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke!
auf der Reise... einen Unfall was dann?
Das Leben ist voller kleiner Überraschungen
-