Flug Frankfurt - Peking

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
german_harm_mac
Kiebitz

Flug Frankfurt - Peking

Ungelesener Beitrag von german_harm_mac »

Hallo

Im September fliege Ich für knapp 14 Tage nach Peking.

In einen lokalen Reisebüro habe Ich eine Direktflug Frankfurt- Peking
(China Air) für 650 € angeboten bekommen. Ist das ein günstiger buw akzeptabler Preis ?

GIbt besondere Internetseiten für Flügen nach Peking/China ?

Wie lange in voraus sollte man den Flug buchen ?

Anne
Anne
atw
Verdientes WRF-Mitglied

Re: Flug Frankfurt - Peking

Ungelesener Beitrag von atw »

Hallo Anne,

ich habe fuer einen Gabelflug FRA-PEK BKK-FRA einen fast identischen Preis gezahlt. Und wenn du nicht Glueck mit LastMinute Angeboten hast, gilt je frueher desto besser. Ich hab mir damals zu lange Zeit gelassen mit der Buchung (sprich 2-3 Wochen) , sonst haette ich den Flug nochmal 100 EUR guenstiger bekommen.

Gruss
atw
Ralph
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Der Preis hört sich okay an. Länger warten kann Dir Geld sparen, kann aber auch nach hinten los gehen.

Happy Trails,

Ralph
Tiroler
WRF-Förderer

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Bei meinen chinaflügen hatte ich auch einen ähnlichen preis, günstiger ist schwierig. Probier mal fra-shanghai soll bei ltu deutlich unter 6oo machbar sein. und von shanghai nach pek dann mit dem zug (8-12 euro). mfg martin
2 x China, 14 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 3 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
atw
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von atw »

Als ich nach Fluegen gesucht hab, war PEK guenstiger als Shanghai - Wie das mit LTU aussieht ist natuerlich die Frage. Allerdings weiss ich nicht, o LTU die richtige Wahl fuer so ne lange Strecke ist. Der Sitzabstand ist da ja nicht so toll...
Bin auf dieser Art von Langstrecke eh mehr der Fan von nicht - nonstop - Flights.

Shanghai-PEK ist mit dem Zug kein Thema. Sehe ich aber nicht als Alternative, da du ja nur 2 WOchen dort bleiben willst. Und das ist schon ne ganz schoene Strecke, mal abgesehen von der Geschwindigkeit der Zuege und den extra Strapazen. Waere fuer mich nur ne Alternative, falls Shanghai Teil der Reiseroute ist!
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hi,

ist das Angebot inkl. aller Steuern oder ohne? Inkl. Steuern finde ich den Preis auch in Ordnung, zumal es ein Direktflug ist. Das Günstigste, was ich bisher gefunden habe, war bei StaTravel - da komme ich auf 660 Euro (525+135 Tax, British Airways), allerdings mit stopover in London.

Günstiger Flüge gibt es - glaube ich - nur mit Glück und Last Minute. Ich habe zumindest noch nichts Günstigeres so weit im voraus gesehen. Habe auch Shanghai gecheckt und in D die verschiedenen Flughäfen. Shanghai war nicht günstiger als Peking (zumindest nicht, was ich las).

Unter 600 Euro (inkl. Tax) habe ich noch nichts gelesen - würde mich acuh sehr interessieren :wink: :) .

LG Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Nochmal ich...

ich möchte auch mein Ticket kaufen, bekomme aber immr nur Angebote über 700 Euro (vor ein paar Wochen hatte ich noch was um die 660 Euro :( ...da hätte ich wohl zuschlagen sollen).

Habt ihr im Reisebüro gebucht, oder im Internet? Weiß jemand, wieso die Preise bei mir so hoch, bzw. zT schon ausgebucht sind (Problem ist wohl der Rückflug im Januar von Singapur). Ist das wohl eine beliebte Reisezeit für Asien????

Naja, ich werde wohl oder Übel dann 735 Euro blechen :( , wenn keiner eine bessere Idee hat :( .

LG Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.