Umtausch Euro in Chinesicher Renminbi

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
german_harm_mac
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Mai 05 23:23
Wohnort: Im schönen Hunsrück

Umtausch Euro in Chinesicher Renminbi

Ungelesener Beitrag von german_harm_mac »

Hallo

Wo tausche Ich am besten € in Chinesicher Renminbi, In D. oder China ?

Wie Geld braucht man für ca. 12 Tage (18/19.9-30.9) (Essen, Ausflüge, Sehenswürdigleiten,..)?
Kosten für eine unterkunft fallen nicht an, da Ich bei meine Bruder schlafen kann.

Anne
Anne
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Umtausch Euro in Chinesicher Renminbi

Ungelesener Beitrag von atw »

Hallo Anne,

nochmal ich :) aller guten Dinge sind schliesslich drei...

Geld tauschen ist generell im Land der zu tauschenden Waehrung besser - also China. Allerdings halte ich (is auf einen kleinen Anfangsbestand) es fuer noch besser iim Kurs und auch einfacher dort die ATMs zu nutzen. Einziges Problem: Das Limit ist relativ niedrig - du bekommst nur zwichen 100 - 200 EUR pro Transaktion.

Wie viel Geld du brauchst ist extrem schwer zu sagen. Haengt stark davon ab was du machen willst und in welcher Form (pauschal/ selbst organisiert...) Die Eintrittspreise haben es auf jeden Fall schon in sich, wenn man das mal mit dem sonstigen Lebensstandard vergleicht. Forbidden City haben wir glaub knapp 10 EUR Eintritt gezahlt und waren hinterher total enttaeuscht :( Essen kannst du schon fuer 3-4 EUR in chin. Restaurants - auf der Strasse gehts auch noch guenstiger. Ich hab fuer 2 1/2 Wochen China (inkl. Transport (ein Flug) und Unterkunft ca. 300 EUR verbraucht...

Viel Spass beim Planen

atw
Lando
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Feb 05 22:41

Re: Umtausch Euro in Chinesicher Renminbi

Ungelesener Beitrag von Lando »

Frag doch am besten deinen Bruder noch etwas näher, wenn er schon länger dort lebt, weiß er sicher ein bisschen bescheid :)

Die Eintrittspreise halten sich insgesamt meiner Meinung nach einigermaßen in Grenzen, aber für chinesische Verhältnisse sind sie teilweise schon recht teuer. Die Verbotene Stadt ist mit ¥ 60 im Sommer und ¥ 40 im Winter noch mit das teuerste (Ich war auch nur 2 Wochen im Winter da). Aber die lohnt sich auf jeden Fall, lass dich nicht abschrecken ;) Man muss nur ein bisschen Zeit mitbringen.

Das Essen ist auf jeden Fall sehr günstig, selbst wenn du in die "teuren" McDonald's und KFCs gehst, die in jeder größeren Stadt alle 100m zu finden sind, bleibst du unter dem Strich bei ca. der Hälfte der deutschen Ausgaben hängen.

Und Geld wechseln solltest du auf jeden Fall in China.

Wo willst du denn überall hin?

Hab gerade noch was beim Auswärtigen Amt gefunden: Die Einreisebestimmungen haben sich geändert, dass man sich bei einem Aufenthalt von länger als 24 Stunden an einem Ort bei der lokalen Polizei melden muss.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... land_id=32

Ganz schön verrückt, kann dir nicht sagen, wie ernst das genommen wird, scheint auf jeden Fall recht neu zu sein...
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Umtausch Euro in Chinesicher Renminbi

Ungelesener Beitrag von atw »

Das mit dem Melden bei der Polizei muss dich im Normalfall allerdings nicht kuemmern, da das vom Hotel uebernommen wird. Und auch die nehmen das nicht so wirklich ernst. Wurde diverse Male niht nach meinem Pass gefragt...

Ich will hier auch niemanden abschrecken, aber man sollte einerseits seine Erwartungen eben nichts zu hoch ansetzen und zweitens nicht vergessen, dass es neben den grossen Highlights die in jedem Reisefuehrer stehen oftmals auch noch anderes zu sehen gibt, was vll viel schoener, da nicht so ueberlaufen ist...[/quote]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“