Impfungen für Peking/China+ Krankenversicherung

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
german_harm_mac
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Mai 05 23:23
Wohnort: Im schönen Hunsrück

Impfungen für Peking/China+ Krankenversicherung

Ungelesener Beitrag von german_harm_mac »

Hallo


Welche Impfunge sind für einen Urlaub in Peking (hauptsächlich und näheren Umgebung (ggf) sinnvoll.

Gegen Dihpterie und Hepathis A+B(1 Impfung) bin Ich geimpft. Routiniemäßig bin Ich gegen Tetanus, FSME und Rötelen geimpft.

Grundsätzlich schließe Ich bei (größeren) Reisen eine Reise-KV ab. Ich plane es auch für China bzw Peking . Gibt es hier was zu beachten ?

Anne
Anne
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Impfungen für Peking/China+ Krankenversicherung

Ungelesener Beitrag von atw »

Hallo Anne,

war gerade vor 4 WOchen in CHina und bin gerade in Vietnam unterwegs. Ich hab auch nur die von dir aufgefuehrten Impfungen und denke eigentlich, dass sollte ausreichen. Malaria o.ae. ist dort definitiv nicht notwendig...

Fuer die Auslands-KV gibt es auch keine Besonderheiten. Bin bei der UKV versichert, die mir mit am guenstigsten erscheinen.

Gruss
atw
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“