Probleme mit GMX Freemail in Suedamerika

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Probleme mit GMX Freemail in Suedamerika

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Liebes WRF,

ich benutze seit der Volksschule GMX Freemail und hatte nie damit Probleme, allerdings erhalte ich in Suedamerika so manche e-mails nicht - die FAQ habe ich bereits durchgearbeitet, mein Speicher ist weder voll noch landen die emails in irgendeinem anderen Ordner, sie kommen schlicht und einfach nicht an. Zum Beispiel habe ich die Bestaetigungsemail meines Fluges mit V ivacolombia nicht erhalten koennen, erst nachdem ich mir schnell einen Hotmail-account gemacht habe, hat das alles funktioniert. Auch manche Hotels antworten mir nicht, was wohl eher an GMX als an den Hotels liegt - seit ich Hotmail verwende funktioniert alles problemfrei.

Ich wuerde auch GMX darauf hinweisen, allerdings haben die fuer
Gratiskunden nur eine Hotline, die 4-Euro/Minute kostet.

Lg, Michi
clark10
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jun 15 4:42

Probleme mit GMX Freemail in Suedamerika

Ungelesener Beitrag von clark10 »

Michi, ich halte mich seit vielen Jahren in Suedamerika auf - und korrespondiere taeglich mit meinem Bevollmaechtigten in Deutschland. Der benutzt GMX. Von Anfang an bis zum heutigen Tage gab es NIE Probleme. Auch eben noch, vor ein paar Minuten, klappte der Kontakt einwandfrei.

Ich gehe davon aus, dass GMX absolut zuverlaessig funktioniert. Allerdings benutze ich selbst Gmail, das halte ich fuer das Allerbeste.

Uebrigens: Wenn du von manchen Hotels Antworten nicht erhalten hast, dann duerfte das durchaus schon an denen gelegen haben - und nicht an GMX.

In Lateinamerika muss man sich daran gewoehnen, dass die Latinos gerade mal dann antworten, wenn sie dazu auch wirklich Lust haben... :roll:
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Probleme mit GMX Freemail in Suedamerika

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Ja, nach Hause funktioniert es auch absolut problemlos, nur in Suedamerika gibt es doch viele Probleme bei mir. Vor allem, dass mir V ivacolombia keine e-mail schreiben konnte, liess mich doch etwas sprachlos. Ich habe es fast einen ganzen Tag lang probiert, aber die Mail kam aus unerfindlichen gruenden nicht an. Als ich dann meinen neuen Hotmail-account angab, war die Mail nach 10 Sekunden da.

Lg
clark10
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 03 Jun 15 4:42

Probleme mit GMX Freemail in Suedamerika

Ungelesener Beitrag von clark10 »

Michi1993 hat geschrieben:Vor allem, dass mir V ivacolombia keine e-mail schreiben konnte, liess mich doch etwas sprachlos.
Michi, ich will ja nicht in Zweifel stellen, dass DEIN Account von GMX ein Problem gehabt haben koennte.

Da Vivacolombia ein Unternehmen aus Medellin/Colombia ist, solltest du aber zumindest auch in Betracht ziehen, dass der kolumbianische Mitarbeiter zunaechst mal nicht schreiben wollte, und sich das erst aenderte, als er merkte, dass du zaeh bliebst und noch mit einem zweiten Account angerueckt kamst.

Ich empfehle dir, wenn Zweifel mal wieder vorkommen, einen hundertprozentig zuverlaessigen Freund zu bitten, dir eine Mail zu schreiben und dir dann per Whatsapp oder SkypeSMS die Uhrzeit der Absendung mitzuteilen. Erst das gibt dann KLarheit.

By the way: wie war der Flug mit Vivacolombia? Man hoert da sehr viel von Verspaetungen....
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Probleme mit GMX Freemail in Suedamerika

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Nach Hause gibt es wie gesagt keine Probleme. Das Formular von Vivacolombia war eine automatisierte e-mail, die hat mir keiner persoenlich geschickt.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“